simtau
29.03.2019, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Editiert von
simtau
29.03.2019, 14:31

Re: Menck Seilbagger mit Schürfkübel

Natürlich mag ich Baufahrzeuge aus Technic

Die Seilbagger haben es mir seit meiner Kindheit angetan. Das könnte an den Kibrimodellen meines Vaters liegen.

[image]



Den kleinen habe ich 2004 gebaut und 2009 auf Noppenlos modifiziert. 5 Umzüge und 10 Jahre später ist er ein wenig mitgenommen. Aber ich kann ihn einfach nicht demontieren. Seither versuche ich mich immer wieder an einer Technikvariante. Es Scheiterte aber immer an den Hochlöffel.

Und ja der Korpus ist beim Vorbild kürzer. Beim Nachbau aber exakt passend.

[image]



So hier sollte nun ein Video sein.



Er kann theoretisch fahren. Durch das Gewicht waren aber zwei Schneckengetriebe nötig. Also ist er laaaaaaangsam. Aber das ist ja auch nicht die Funktion auf die es ankommt.

Mit besten Grüßen
Simon



Gesamter Thread: