Brixe
28.03.2019, 11:04

+43Knochenmann

Hallo,

nach meinen AFOL-Midifigs und dem Weihnachtsmann, den ich im Dezember hier gezeigt hatte, gibt es jetzt eine weitere Midifigur aus meiner Klötzchenschmiede: Den Knochenman, oder ein Viertelpfund Minifig halb und halb.

Die Figur ist wie die anderen Midifiguren voll beweglich, aber stabil genug, daß sie nicht sofort alle Knochen von sich wirft, wenn man sie scharf ansieht.

Ürsprünglich hatte ich dieses Bild als MOC-Bild vorgesehen, aber nachdem jemand in einem anderen Forum nach einem Größenvergleich* fragte, machte ich spät in der Nacht noch schnell ein Foto mit Grünzeug, ganz ohne großen Aufwand und mit normaler Deckenbeleuchtung, was mir aber so gut gefiel, daß ich es jetzt hier verwende:

[image]



* Der Knochenmann misst 21,5cm


LG, Marion


PS. Ich werde die Figur im Mai nach Braunschweig zur BrickBits mitbringen, falls jemand einen genaueren Blick drauf werfen will.



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
28.03.2019, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Knochenmann

Oder eine Selbstreferenzierung: In die linke Hand den Fleisch-, in die rechte den Knochenmann?

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
28.03.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Knochenmann

Hallo Werner,

Dorothea Werner Williams hat geschrieben:

Oder eine Selbstreferenzierung: In die linke
Hand den Fleisch-, in die rechte den Knochenmann?
das hätte was!

Oder noch besser: In Kaiserslautern an jedem Wochenende
eine Doppelstunde ansetzen, wo man als Besucher dem MoC
beliebigen Krempel in die Hände stecken und das dann
fotografieren darf.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
28.03.2019, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Dorothea Williams
28.03.2019, 20:22

Re: Knochenmann

Auch keine schlechte Idee.

Lassen wir Brixe entscheiden, was oder was nicht letztlich werden wird.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Brixe
28.03.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Knochenmann

Hallo,

Lok24 hat geschrieben:

Ei, da sehen wir uns ja *freu*

Ich freu mich auch total. Meine erste Ausstellung in diesem Jahr.


IngoAlthoefer hat geschrieben:
Magst Du ihm in die linke Pranke noch etwas
Weißes drücken? Zum Beispiel einen Knochen ?

Könnte ich machen, aber jetzt ist er schon gut verpackt für Braunschweig.


grubaluk hat geschrieben:
Gut getroffen ist der klassische Baumelarm der Skelettseite, der ohne Muskeln immer zu nix zu gebrauchen ist.

Dieser Arm hat mich ganz schön Nerven gekostet. Aber wem erzähl ich das?


Matze2903 hat geschrieben:
Danke für das Ausstellen in unserer Halle!

Bitte, gern geschehen. Ich wusste doch, daß ich dir und allen anderen eine Freude mit dem Besuch meiner Jungs mache.


sir-snotti hat geschrieben:
Biste auf die Seite der Gruftis gewechselt?....duck.....hihi

Ich bin ein Grufti.
Schön gebaut und mal was anderes zu den " Maxifiguren".....Klasse

Danke Hans. Ja, mal was anderes. Maxifigs gibt es schon genug.


alponspeed hat geschrieben:
Cool cool,Das Weiss zu dark blueish gray ändern und noch ein rotes Auge dazu. Fertig ist die Zukunft hihi
Bye

Mal sehen. Es kommen sicher noch ein Paar Figuren dazu. Nehmen ja zum Glück nicht so viel Platz weg wie Maxifigs.


Dorothea Williams hat geschrieben:
Oder eine Selbstreferenzierung: In die linke Hand den Fleisch-, in die rechte den Knochenmann?

Gratulation, die Kandidatin hat 100 Punkte! Genau diese Idee hatte ich auch, hab sie aber noch nicht umgesetzt, weil ich noch jede Menge anderen Kram zu erledigen hab.


IngoAlthoefer hat geschrieben:
Oder noch besser: In Kaiserslautern an jedem Wochenende
eine Doppelstunde ansetzen, wo man als Besucher dem MoC
beliebigen Krempel in die Hände stecken und das dann
fotografieren darf.

Ich werde das aber nicht machen: Die einfache Fahrzeit nach KL beträgt 1 1/2 Stunden. Hab in den Letzten Jahren genug Zeit auf der Autobahn verbracht.


LG, Marion



Dorothea Williams
29.03.2019, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Knochenmann

Gratulation, die Kandidatin hat 100 Punkte! Genau diese Idee hatte ich auch, hab sie aber noch nicht umgesetzt, weil ich noch jede Menge anderen Kram zu erledigen hab.

Hihi…, danke.

Grüße von Gothica
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378
29.03.2019, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Knochenmann

Moin Moin

Na wenn das mal nicht "Skelettös" ist.
Klasse gebaut. Deinen "Mixi-, Madi-, Midifig"- Scale find ich sehr schön.

Tschüß Mirko



IngoAlthoefer
29.03.2019, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Knochenmann

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Oder noch besser: In Kaiserslautern an jedem
einem [editiert !] Wochenende eine Doppelstunde ansetzen,
wo man als Besucher dem MoC beliebigen Krempel in die
Hände stecken und das dann fotografieren darf.

Ich werde das aber nicht machen: Die einfache
Fahrzeit nach KL beträgt 1 1/2 Stunden. Hab in den Letzten
Jahren genug Zeit auf der Autobahn verbracht.

das ist genau die Antwort, mit der unsereins leben kann.
Darf man sie so interpretieren, dass Du zwar nicht extra
an einem Sonntag dafür nach KL kommst, aber andererseits
nichts dagegen hättest, wenn jemand anderes eine solche
Sitzung organisiert und durchführt?

Ich würde sogar eine LEGO-Gruschelkiste (auch mit einer roten
Schiene für die rechte Hand und einer schwarzen für die linke)
mitbringen für die Besucher, die kein eigenes Material dabei
haben...

Seitenfrage an die Organisatoren: Bis wann wird die Ausstellung
sein, und bis wann wird Marions Semiskelett dort stehen?

Hoffende Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brixe
29.03.2019, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Knochenmann

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:


das ist genau die Antwort, mit der unsereins leben kann.
Darf man sie so interpretieren, dass Du zwar nicht extra
an einem Sonntag dafür nach KL kommst, aber andererseits
nichts dagegen hättest, wenn jemand anderes eine solche
Sitzung organisiert und durchführt?

Auch das fände ich jetzt nicht so toll. Die Figuren sind zwar relativ stabil, aber nicht so, daß zig (ungeübte Besucher-)Hände dran rumfingern können, und ich will keinem von LauterSteine.eV zumuten, stundenlang den Figuren Teile in die Hand zu basteln, damit Besucher sie fotografieren können.

Seitenfrage an die Organisatoren: Bis wann wird die Ausstellung
sein, und bis wann wird Marions Semiskelett dort stehen?

Die Ausstellung geht in der Regel bis Ende Oktober (bitte verbessern, wenn ich was Falsches schreibe), aber der Knochenmann ist dort, wie ich weiter oben schrieb, nicht zu sehen. Er geht dieses Jahr mit auf Ausstellungstour (BrickBits, ABSolut Steinchen, Bricking Bavaria und Steinstark) und die anderen 4 Figuren stehen in der Gartenschau in einer Vitrine.

LG, Marion



Brixe
29.03.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Knochenmann

Pete378 hat geschrieben:

Moin Moin
Na wenn das mal nicht "Skelettös" ist.
Klasse gebaut. Deinen "Mixi-, Madi-, Midifig"- Scale find ich sehr schön.

Danke Mirko.



IngoAlthoefer
29.03.2019, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Knochenmann

Hallo Marion,

alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: