Walton
29.03.2019, 11:34

Lego Werbefiguren

Hallo !
Habe Heute in unserem Supermarkt gesehen das MILKA zusammen mit Playmobil Werbefiguren im markt verkaufen.Eine Figur in einer Pappschachtel.Die Figuren Tragen Lila Kleidung.Konnte nicht sehen wieviele es da gibt.Die Frage ist aber hat Lego auch mal Echte Werbefiguren für Unternehmen Aufgelegt die dann nur für das Unternehmen waren oder in den Freien Verkauf? Meine nicht Harry Potter,Disney usw. Eher Figuren für Unternehmen wie z.B. Milka,Kraft,Maggi usw.

Gruß

Walton



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
29.03.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

Hi,

sogar Milka

und

Duracell

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


dino
29.03.2019, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

ChrisLego
29.03.2019, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

Pudie®
29.03.2019, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

McDonald

Quelle:
Brickset.com

[image]



Pudie®
29.03.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Die allererste:

SHELL 1978
(Quelle: Bricklink.com)

[image]



dino
29.03.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

Esso

[image]



der seb
29.03.2019, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

Brixe
29.03.2019, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

Coca Cola

[image]



Turez
29.03.2019, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Werbefiguren

Henriette
29.03.2019, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Lego Werbefiguren

Hi

Walton fragt

hat Lego auch mal Echte Werbefiguren für Unternehmen Aufgelegt die dann nur für das Unternehmen waren oder in den Freien Verkauf?


Klassiker ist da wohl die BR-Figur. Welche Kette war das nochmal?
Dann zählt für mich fast nur noch der Nesquick-Hase dazu. Weil er bedruckt war. Und nur im Kakao zu finden war.

Fähren, Reedereien, Flugzeuge, Molkereien, Velux u.ä. waren i.W. Sets, die es nur beim Werbeträger gab - ergänzt mit einer Minifig und entsprechenden Aufklebern. Für die gezeigte MacDonals Figur nehme ich das gleiche an; die hatten ja ständig Sondersets.

M.E. gehört auch Geoffrey (TRU) irgendwie zu den Werbefiguren, auch wenn es keine Minifig ist.

Bei den japanischen Fußball-Polybags (Coca Cola) habe ich leider nur dieselben, aber keine Marktgeschichte dazu. Kann die hier jemand ergänzen?


Das DFB-Set ist eine Ausnahme von allem. Wie auch die Telekom-Sets - beide aktuell zu den Geschehnissen überall in DE erhältlich, wo es auch Lego gab.

Shell spielt eine Sonderrolle, weil sie zum einen anfangs immer dabei waren, zum anderen auch viele Sets nur für sie gemacht und nur in den Tankstellen verkauft wurden. Gleiches gilt m.E. für Ferrari mit allen Sponsoren.

Milka hat nur Päckchen mit seiner Schokolade und einem kleinen Bauset von Lego (Osterhasen, Weihnachtsmann u.ä. saisonale Sets) herausgegeben.

Hab ich jetzt was vergessen?
lg Henriette



Walton gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: