Colena82
28.03.2019, 21:49

Minimini-Lego?

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin begeisterte Steinesammlerin. Am liebsten Sets, die werden aufgebaut, bewundert und irgendwann wieder zerlegt und eingetütet. Nein, OVP hebe ich nicht auf, ich habe in Planung alle Sets in Zipperbeutel einzutüten. Davon habe ich durch die Kinder jede menge...leider ist kruschen in den unsortierten Kisten langweilig, also mache ich mich auf die Steineflut einzudämmen, bzw einzutüten. Möchte ehrlich gesagt auch Mal wieder vor Augen haben WAS wir alles schon so haben. Noch habe ich vorsortierte "Mischkisten" habe die Sammlung ersteinmal vorsortiert.

Da ich es aber nicht lassen kann, gucke ich immer Mal in Anzeigen, zumal mein Lebensgefährte erfolgreich angesteckt wurde....

Jetzt zu meiner Frage: In meiner heutigen Beute (Eine Mischkiste von einem bekannten Kleinanzeigen Portal) enthält ganz kleines Lego? Auf den Noppen steht auch Lego drauf, nur ist es wirklich Minimini! Voll süß, ganz klein und eher in Erdtönen gehalten, weiß ist auch dabei und sogar "Glasbausteine" Ein paar Fenster hat es auch in sehr schmal....ich versuche ein Bild zum vergleichen anzuhängen.

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben, was genau ist das jetzt? Einfach nur Minimini Lego? Warum ist es so klein? Mag es gar was besonderes sein? Sollte Mama das direkt einkassieren, oder dürfen die Kinder das in die Hände bekommen?

Die Mischkisten sind eigentlich zum freien Bauen gedacht, die Sets zu ordnen gehört eher zu meinem "Trieb".

Lieben Gruß

Colena

[image]



Hier erkennt man sehr gut WIE mini die Steine sind. Hab ich jetzt einiges von.



Brixe
28.03.2019, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Colena82

Re: Minimini-Lego?

Hallo Colena,

das was du in der Mischkiste gefunden hast, nennt sich Modulex. Am besten, du gibst oben rechts in der Suche mal Modulex ein. Da findest du hier im Forum etliches über diese winzigen Steinchen.

LG, Marion,
die über 100 Kilo davon hat



Colena82
28.03.2019, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Minimini-Lego?

Das ging ja schnell :-)

Dankeschön, jetzt hat das Kind einen Namen und baue mir ein minimini Haus.


Lieben Gruß

Colena



Brixe
28.03.2019, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colena82

+1Re: Minimini-Lego?

Colena82 hat geschrieben:

Das ging ja schnell :-)

Dankeschön, jetzt hat das Kind einen Namen und baue mir ein minimini Haus.


Schön, daß ich dir helfen konnte und noch schöner, daß es jetzt einen Modulex-Fan mehr gibt.
Zeig dann mal, was du daraus gebaut hast.



JuL gefällt das


Gesamter Thread: