friccius
28.03.2019, 21:12

+35Panzerknacker

Hi Folks,

nachdem ich nun bei den Präsentationen der zweiten Disney Sammelfigurenserie immer noch keine Panzerknacker sehe, habe ich mal in Selbsthilfe Abhilfe von diesem Notstand geschaffen. Zumindest in meinem Lego Universum sind Geldspeicher damit ab sofort nicht mehr sicher.

[image]


[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
28.03.2019, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

friccius hat geschrieben:

Zumindest in meinem Lego Universum sind Geldspeicher damit ab sofort nicht mehr sicher.

Seit ich AFOL bin, ist in meinem Geldspeicher nur wenig zu holen...

Dennoch: Die Jungs sind klasse umgesetzt!


Gruß
Thomas


doktorjoerg
28.03.2019, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Hallo Andreas,

sehr stimmig das Ganze. Sogar den Ersten Taler (oder war es ein Kreuzer?) hast du dabei, und die Zahlenfolgen auf der Brust der Panzerknacker sehen auch sehr vertraut aus.
Die haben einen hohen Wiedererkennungswert, würde ich sagen. Klasse!

Viele Grüße
Jörg



Ralf
28.03.2019, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

und Opa Knack ist auch dabei, herrlich



cimddwc
28.03.2019, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Panzerknacker

doktorjoerg hat geschrieben:

Sogar den Ersten Taler (oder war es ein Kreuzer?)

Ein Zehner.

Grüße,
noch ein Andreas



doktorjoerg
28.03.2019, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Panzerknacker

Ach, jo, das war's. Danke fürs Auffrischen des löchrigen Gedächtnisses ...

Viele Grüße
Jörg



Micha2
28.03.2019, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Sehr geil, hehe!



Tenderlok
28.03.2019, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Panzerknacker

cimddwc hat geschrieben:

doktorjoerg hat geschrieben:
Sogar den Ersten Taler (oder war es ein Kreuzer?)

Ein Zehner.

Je nach Geschichte bzw. Übersetzung mal "Glückszehner", mal "Glückstaler" - im Original "Number One Dime".
Aber für den interessiert sich doch eigentlich vor allem Gundel Gaukeley... wo bleibt die Lego-Version?



Mylenium
28.03.2019, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Hatten die nicht auch 'ne dicke Oma-Matrone mit maskuliner Stimmlage?

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal
28.03.2019, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Panzerknacker

Mylenium hat geschrieben:

Hatten die nicht auch 'ne dicke Oma-Matrone mit maskuliner Stimmlage?


Nur in den Duck-Tales Trickfilmen. In den Comics, die es in Deutschland gibt und die hauptsächlich aus Italien, ein wenig Dänemark und Holland kommen, gibt es diese Figur nicht (mit einer Handvoll Ausnahmen).



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: