phonochrom
15.10.2006, 13:18

Neue Spongebob-Sets in 2007

Hallo allerseits,

auf Brickset sind für 2007 neue Spongebob-Sets angekündigt. Leider werden die wohl aus den von Jan Beyer schon erläuterten lizenzrechtlichen Gründen nicht in in Europa erhältlich zu sein (zumindest nicht auf offiziellem Wege).
Hier die angekündigten Sets. Leider zwar noch ohne Bilder, aber klingt sehr interessant:

3830: Mermaidman and Barnacleboy
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube

3831: Karate Island
Die Karateinsel

3832: Flying Dutchman's Ship
Das Schiff des fliegenden Holländers

3833: Poseidome
König Poseidons Schloss

3834: Sandy's Treedome
Sandys Baumhaus mit Kuppel

Leider hab ich keine Ahnung, wann in 2007 die Sets rauskommen.

By the way: Weiß jemand, ob das ebenfalls für 2007 angekündigte Modell 8145: Ferrari 599 GTB Fiorano den großen Enzo in 1:10 ablösen wird?

Grüße, Henning


phonochrom
15.10.2006, 14:51

Mehr neue Nickelodeon-Sets entdeckt

schon wieder ich :waving:

laut Wikipedia (ich weiß, nicht immer die seriöseste Quelle, interessant z.B., dass es zwei 3832 gibt :confused: :rotfl: ) wird es 2007 noch weitere Sets von Spongebob und Avatar geben:

————————————————————————————————————————————————————————————————

2007Songebob 2007

3828 The Fry Cook Games
* Minifigs: Spongebob, Plankton, Patrick, Mr. Krabs, 5 Audience Fish.
* Buildings: none

3829 The Chum Bucket
* Minigigs: Spongebob, Plankton.
* Buildings: The Chum Bucket

3830 Mermaidman and Barnacleboy
* Minifigs: Spongebob (Mermaidman), Patrick (Barnacleboy), Mermaidman, Barnacleboy, Normal Spongebob and Patrick.
* Buildings: Shady Sholes.

3831 Karate Island
* Minifigs: Filthy Phill, Lip Service, The Tickler, Sandy, Spongebob, Master Udion, 3 Guards.
* Buildings: Karate Island Dojo.

3832 Boating School
* Minifigs: Sam, Spongebob, Ms. Puff, Ms. Puff's boss, 3 Students.
* Buildings: Boating School.
* Additional Fixings: 2 cars.

3832 Flying Dutchman's Ship
* Minifigs: Spongebob, Patrick, Squidward, The Flying Dutchman.
* Buildings: none'

3833 Poseidome
* Minifigs: 7 Spectators, Neptune, Spongebob.
* Buildings: Poseidome.

3834 Sandy's treedome
* Minifigs: Sandy, Spongebob.
* Building: Sandy'S treedome

————————————————————————————————————————————————————————————————

Avatar 2007

3830 Kyoshi Island
* Minifigures: Aang, Katara, Sokka, Momo, Appa, Suki, 3 Kyoshi Warriors.

3831 North Pole
* Minifigures: Princess Yue, Chief Arnook, Aang, Katara, Sokka, Admiral Zaoh, Tui, Master Pakku.

3832 Earth Rumble VI
* Minifigures: Toph, Aang, Katara, Sokka, The Boulder, Xin Fu.

3833 Serpent's Pass
* Minifigures: Ying, Tahn, Hope, Aang, Katara, Sokka, Toph, Suki, and Serpent.

3834 Ba Sing Se Barracade
* Minifigures: Tai Lee, Mai, 5 Soldiers.

3835 Jet's Hideout
* Minifigures: Jet, Aang, Katara, Sokka, Momo, Sneers, Longshot, Smellerbee, Pipsqueak, The Duke.

3836 Avatar Roku's Temple
* Minifigs: Aang, Katara, Sokka, Fire Sages, Roku.

3837 The Drill
* Minifigs: Aang, Katara, Sokka, Toph, Mai, Ty Lee, Long Feng.

————————————————————————————————————————————————————————————————

Henning


Körpi
16.10.2006, 12:19

Re: Neue Spongebob-Sets in 2007

»Leider werden
» die wohl aus den von Jan Beyer schon erläuterten lizenzrechtlichen Gründen
» nicht in in Europa erhältlich sein

Und ich wette, dass sich einige Herren bei LEGO schon ein Monogramm in ihren Allerwertesten gebissen haben weil sie nicht am Spongebob-Hype in Europa mitverdienen können...

Algengrütze. Walfischdreck.


Fischige Grüße
Norman


phonochrom
16.10.2006, 12:27

Re: Re: Neue Spongebob-Sets in 2007

» Und ich wette, dass sich einige Herren bei LEGO schon ein Monogramm in
» ihren Allerwertesten gebissen haben weil sie nicht am Spongebob-Hype in
» Europa mitverdienen können...

Auch mir ist schleierhaft, wie man einen Markt derart falsch einschätzen kann. Naja, sowas lässt sich ja nachverhandeln.

Ich bin bereit!

Henning


jens
17.10.2006, 07:51

Spongebob auch in Deutschland

... im Legoland Günzburg liegen diese Kühlschrankmagnet-Minifigs zum freien Verkauf aus. Unter anderem gibt es da auch einen SpongeBob-Dreier:

[link]http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?G=4499206[/link]

Gruß,
jens


phonochrom
17.10.2006, 11:15

Re: Spongebob auch in Deutschland

Moin Jens,

» ... im Legoland Günzburg liegen diese Kühlschrankmagnet-Minifigs zum freien
» Verkauf aus. Unter anderem gibt es da auch einen SpongeBob-Dreier:

Jau, danke für den Hinweis. Die gibt's auch in Billund. Das verstehe ich aber nicht so ganz, wie das geht. Wahrscheinlich eine Klausel im Lizenzvertrag.

Henning


Bernd the Brick
17.10.2006, 11:59

Re: Spongebob auch in Deutschland

Hallo,

laut einem Händler meines Vertrauens, sollen die Spongebob-Sets auch
im deutschen Händlerkatalog für 2007 drin sein. Das lässt hoffen.

Gruß
Bernd


phonochrom
17.10.2006, 12:25

WOW!!!


Charly
17.10.2006, 14:04

Re: WOW!!!

» Yip, es gibt auch in Deutschland nächstes Jahr höchstwahrscheinlich Sets, aber das sind andere, als die oben aufgelisteten!


Captain Olimar
22.10.2006, 22:15

Re: Re: WOW!!!

...und in dem ach so schönenen Dänemark gibt es Dora von DUPLO....!


Gesamter Thread: