x_Speed
22.10.2006, 14:41

Zwolle 2006

Zurück aus Zwolle!

Hier sind meine (wegen zu schachem Blitz teilweise zu dunklen) Bilder.

Wer Bilder in original Größe haben möchte, muß mir nur bescheid sagen.

Bericht folgt. Nur soviel: es war genial!

Hier geht's lang

cu
-Stephan-


Thekla
22.10.2006, 14:59

Hey,

Hallo Stephan,

wurde der Rekord (mit 6 Leuten?)geknackt?

[image]



Gruß
Thekla


x_Speed
22.10.2006, 15:01

Re: Hey,

» wurde der Rekord (mit 6 Leuten?)geknackt?

Naja, wie soll ich sagen? Sehen die Jungs aus, als wenn sie 15 Minuten (!) länger gebraucht hätten? :-D

cu
-Stephan-


Dominik
22.10.2006, 15:15

Re: Re: Hey,

wie is denn die genau zeit von ihnen?

gruß dominik


Sebastian S.
22.10.2006, 15:24

Einfach Genial!! (ohne Text)


TASTER
22.10.2006, 21:22

Re: Re: Hey,

» » wurde der Rekord (mit 6 Leuten?)geknackt?
»
» Naja, wie soll ich sagen? Sehen die Jungs aus, als wenn sie 15 Minuten (!)
» länger gebraucht hätten? :-D
»
» cu
» -Stephan-


Hallo Stefan, hast du die genaue Zeit?
Und waren es 5 oder tatsächlich 6 Leute?


legocastle
22.10.2006, 21:38

Re: Re: Re: Hey,

Hallo Tobias,

es war wie es sich gehört nur 5 Leute am bauen, die Zeit war 1 Stunde 15 Min. und 9 Sekunden.

Viele Grüsse, Bye Bruno


TASTER
22.10.2006, 23:02

Unglaublich :-) Aber nun gut! Respekt! (ohne Text)


x_Speed
23.10.2006, 19:45

Und hier noch der kurze Bericht

Sebastian S. kann ich nur zustimmen. Zwolle war wirklich genial. Mit dem TSL ist die Lego World nicht wirklich vergleichbar. Deutlich kommerzieller ausgelegt, in drei großen Messehallen. In einer davon gab es ausschließlich mocs zu sehen. Ausschließlich? Nicht ganz. In Zwolle gibt es durchaus auch Aussteller, die ihre private Set Sammlung zusammenpacken und dort zur Schau stellen. Ein ungewöhnlicher Anblick, wie ich fand.

Die mocs waren teilweise wirklich atemberaubend. Mein persönlicher Favorit ist die Monorailbahn von Eric Brok.

[image]


4 Technic Figuren, die durch eine Mischung aus Achter- und Geisterbahn fahren. Völlig geniales Teil. Oder die riesen Anlage der Belgier inklusive einer virtuellen Fahrt durch die selbige im Autokino. Das Video ist der Oberhammer! Absolut schmerzbefreit ist auch die italienische Delegation. Zu unrecht hatte ich vorlaut behauptet, dass deren Bagger Fremdteile enthalten. Diese entpuppten sich dann aber schnell als auseinander genommene RC Empfängermodule, mit denen die Bagger ferngesteuert wurden!

Ein weiteres Highlight waren die vielen, netten AFOLs. Man ist kaum zwei Meter weit gekommen, ohne nicht sofort wieder in ein interessantes Gespräch verwickelt zu werden. Das Gelage in der Hütte der Franzosen mit dem Besuch der Dänen war die feucht- fröhliche Krönung des internationalen Austausches. Die Kopfschmerzen hielten sich am nächsten Tag auch so einigermaßen in Grenzen. Bösen Gerüchten zu Folge soll mein äußeres Erscheinungsbild an dem Tag nicht das beste gewesen sein, aber das halte ich für absolut gelogen. :-D

Nächstes Jahr steht Zwolle wieder in meinem Terminkalender. Vielleicht sogar mal als Aussteller, wer weiß...

Hier geht's nochmal zu den Bildern.

cu
-Stephan-


Gast183
24.10.2006, 10:03

Re: Und hier noch der kurze Bericht

» Bösen Gerüchten zu Folge soll mein äußeres
» Erscheinungsbild an dem Tag nicht das beste gewesen sein, aber das halte
» ich für absolut gelogen. :-D

Gerüchte... Soso. :lookaround:



Ich fand es auch sehr nett. Die Gespräche mit AFOLs und Designern waren sehr interessant, ich habe eine Menge Leute kennengelernt und das an nur einem Tag.
Für einen Tag wird es mich wohl auch nächstes Jahr wieder nach Legoworld ziehen!

Die MOCs waren wirklich gewaltig! Erik Broks Aventura ließ mich auch mit offenem Mund, staunend davor stehen.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: