MF-Eddie
22.10.2006, 19:42

LL Günzburg - nur noch traurig...

Hallo,
gestern habe ich mich zur Durchreise ins Legoland hinreisen lassen. Am Eingang schockten mich bereits die neuen Eintrittspreise: Erwachsene 30 Euro, Kinder 26 Euro !!! Naja, zum Glück habe ich einen Lifetime-Pass, also rein und ab zur Fabrik, um mir den diesjährigen Halloween-Stein abzuholen. Aber Pustekuchen, auch nach mehreren Nachfragen wurde mir gesagt, daß es dieses Jahr keinen Sonderstein gibt :-(
Na gut, dann mal schauen, was es im Steineverkauf gibt. Auch das übliche. Also ab ins Schnäppchenzelt. Das sollte man besser Schrottzelt nennen, denn dort werden nur noch Ladenhüter der letzten Jahre verkauft und das zu unattraktiven Preisen. Letzte Chance, der Hauptstore. Vielleicht bekomme ich dort ja den Weihnachtszug. Naja, was soll ich sagen, der Laden ist mittlererweile schlechter als jeder Legostore sortiert.

Alles in Allem war es für mich persönlich ein absolut enttäuschender Besuch 2006, ja es war mein erster Besuch in diesem Jahr und mit Sicherheit auch mein letzter. Schade, daß der Park jetzt wirklich immer mehr zum Freizeitpark verkommt. Ich weiß nicht, ob das für die Firma Lego so eine gute Werbung ist, denn 90% der Besucher des Legolands verbinden dieses immer noch direkt mit der Firma Lego.

Um meinen Frust in Grenzen zu halten entspannte ich mich noch ein wenig im Miniland, welches auch in Zukunft der einzige grund für Besuche sein wird, leider. Aber meine Familie werde ich nicht mehr mitnehmen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist leider völlig verloren gegangen.

Nur zum Vergleich:
Im Playmobil-Land in Fürth haben wir mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder 10 Euro Gesamteintritt bezahlt !!!

Nur mal so

MF-Eddie


Andi
22.10.2006, 19:48

Re: LL Günzburg - nur noch traurig...

Hallo MF-Eddie,
du warst gestern im Legoland? Schade, daß wir uns nicht getroffen haben!


>>Letzte Chance, der Hauptstore. Vielleicht bekomme
» ich dort ja den Weihnachtszug. Naja, was soll ich sagen, der Laden ist
» mittlererweile schlechter als jeder Legostore sortiert.

ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich war auch traurig, daß sie den Winterzug nicht hatten.
Und irgendwie kam mir der Shop auch total durcheinander und klein vor. Wenn ich da an den Big Shop im LL Windsor denke...

liebe grüße
Andi


friccius
22.10.2006, 22:09

Re: LL Günzburg - nur noch traurig...

Hi Eddie,

da sind wir wohl irgendwie an einander vorbeigelaufen. Andi hatte ein 1000steine-Shirt an, so daß wir eigentlich hätten auffallen müssen.

Mein diesjähriger Eindruck vom Park (ein Besuch in diesem Jahr):

- Jede Menge Halloween-Deko - nur leider nicht von LEGO oder aus LEGO Steinen. Da hätte ich seitens LEGO mehr erwartet.

- Halloween-Sonderstein soll laut Auskunft eines Mitarbeiters ab nächster Woche (Montag?) kommen. Waren wir also ein Wochenende zu früh dran?

- 15 Euro für eine Tüte aus der Wühlkiste ist echt zu teuer. Und soviel besondere Steine sah ich in der Kiste nicht, daß ich mich zu einem Kauf hätte hinreißen lassen.

- 2 Euro für eine volle Tüte Bionuckel-Schrott ist allerdings kinderfreundlich, da Taschengeld geeignet.

- Einige Stein waren noch in Altgrau in der Fabrik erhätlich. Ansonsten reizte auch hier das Sortiment nicht. Highlight in den Figurenteilekisten: Torso 973pb293c01 nach einigem Suchen und Torso 973pb298c01 in eigener Kiste .

- Der Hauptladen am Eingang ist wirklich schlecht sortiert und unübersichtlich strukturiert. Das sollte eigentlich besser gehen.

- Im Miniland viel mir auf, daß einige der älteren Schaustücke sehr stark vergilbt waren und dringend ersetzt werden sollten.

Ansonsten hatten wir wenig Wartezeiten an den Fahrgeschäften, so daß meine Jungs und ihr Freund gut auf ihre Kosten gekommen sind. Das Wetter war annehmbar und der Park insgesamt nicht sehr voll. So nah wie diesmal, parkte ich noch nie am Eingang. Ein paar Bilder folgen die Tage.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: