mkolb
22.03.2019, 20:20

+3Floating Bricks in Hamburg

Hallo,
wir, die Brick-Fans Rhein-Main, sind an diesem Wochenende Gäste bei SteinHanse in Hamburg bei deren Ausstellung "Floating Bricks 2019".
Habe dazu einen kleinen Bericht erstellt und den Link zu einigen Bildern.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Dirk1313 , mcjw-s , Walton gefällt das


TrainTraum
24.03.2019, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Impression Eisenbahnanlage -> Re: Floating Bricks in Hamburg

Hallo allerseits,


hinter mir liegt der gestrige Samstag, welcher, obwohl ich auf jener Ausstellung von 9-20 Uhr meine ersten Erfahrungen als Aussteller sammelte, deutlich schneller verging, als ich das vorher je gedacht hätte.

Die Zeit verflog quasi.

Da ist es fast schon schade, dass ich einen Tag eher "Abgehauen" bin.

(Dies, da es nächste Woche wieder für 3 Monate an die Uni geht; so konnte ich heute unter Anderem noch einmal meine Oma besuchen und mit ihr spazieren gehen.)

Insgesamt erstelle ich rund 60 Bilder, welche bisher noch nicht verarbeitet sind. Dies überlasse ich auch besser den richtigen Profis auf dem Gebiet - da waren ja doch einige mit der Kamera unterwegs.

Dennoch möchte ich eines hier teilen:

Ein (recht langes) Video der beiden Eisenbahn-Anlagen.

Endlich ist es mir gelungen, die GoPro vernünftig zu konfigurieren, die Qualität sollte also soweit ganz gut sein.


Der Schnitt ist ggf. nicht perfekt - das liegt daran, dass mein PC Videos in 4K nicht mehr so abspielen kann - nur sehr stockend...

Ferner hatte ich das Video gestern gegen 23 Uhr neben dem Fernsehen so zusammengeschnitten. (Das Verarbeiten dauerte Stunden, daher musste es über Nacht laufen)


Sodenn das Video:





Anregungen sind wie immer gern gesehen.

Liebe Grüße


Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


IngoAlthoefer
24.03.2019, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Impression Eisenbahnanlage -> Re: Floating Bricks in Hamburg

Hallo Niklas,
danke für das Posting und das Video.

Es ist zwar wohl nicht Dein MoC, aber besonders beeindruckt hat
mich das gläserne Runddach über dem Bahnhof.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


TrainTraum
24.03.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Nachtrag: Rundschau Bilderbericht -> Re: Floating Bricks in Hamburg

Guten Abend,

glücklicherweise ging das zusammenschneiden von Bildern erstaunlich schnell, sodass ich bereits heute Abend weiteres Bildmaterial von meinem Besuch der Ausstellung präsentieren kann:




Viel Freude beim Anschauen.

Anregungen nehme ich natürlich immer gerne entgegen.

Über YouTube habe ich auch bereits eine Audiospur angefügt - es kann jedoch eine Weile dauern, bis diese auch auf das Video übernommen wurde.
Dass das stumme Anschauen der Bilder mitunter eher weniger spannend sein kann, ist mir durchaus bewusst; daher folgende zwei Empfehlungen:

[A] Die Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich auf YouTube individuell regulieren (schneller/langsamer) - ich kann leider eher schlecht einschätzen, wie das so am angenehmsten ist.
[B] Gerne könnt ihr eure Lieblingsmusik parallel zum Video einschalten; dann wird's auch spannender.


Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht


Niklas

PS: Ich freue mich auf den nächsten Besuch einer Ausstellung. Mal schauen, wann dem soweit ist.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


mcjw-s
25.03.2019, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Impression Eisenbahnanlage -> Re: Floating Bricks in Hamburg

Moin Ingo,

es waren ja gleich 2 davon mit ähnlichem Radius.

Einmal aus schwarz-transparenten 1x2 Steinen, etwa 5000 Stück, gleich zu Anfang in des Filmchen.
Und gegenüber aus glas-transparenten Panelelementen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Aber nun ist das Wochenende leider schon wieder vorbei
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


JuL
03.04.2019, 05:01

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Impression Eisenbahnanlage -> Re: Floating Bricks in Hamburg

Saluton!

Interessant: Die erste Anlage scheint ja nicht auf 8W oder breiter ausgelegt zu sein.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
03.04.2019, 05:03

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Nachtrag: Rundschau Bilderbericht -> Re: Floating Bricks in Hamburg

Saluton!

TrainTraum hat geschrieben:

Anregungen nehme ich natürlich immer gerne entgegen.

Einerseits danke für die Bilder.
Andererseits muß ich sagen, daß ich den Fischaugeneffekt gerade bei diesen
Standbildern nicht so toll finde.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).