MeckerMike
17.03.2019, 15:54

+2unsere Teilnahme an der "15. Erlebnis Modellbahn" Dresden Februar 2019

Hallo zusammen,
nach gefühlt ewiger Zeit der Stille will ich mich wieder mal im Forum melden und unsere Teilnahme an der letzten Ausstellung präsentieren. Zur "15. Erlebnis Modellbahn" vom 15. bis 17. Februar 2019 waren die AFOLs aus der Lausitz mit einer Anlagengröße von 36m² und einem Diorama zugegen, was bei den etwa 15.500 Besuchern sehr viel Interesse zeigte. Hiervon zeugen auch einige Anfragen von Modellbahnclubs, die sich um unsere Anlage für ihre nächste Ausstellung stark gemacht hatten. Selbst die eingefleischten Modellbahner konnten sich (wie immer) nicht satt sehen und vor allem nicht vorstellen, dass man die auf der Anlage befindlichen Schienenfahrzeuge aus den bunten Steinchen bauen kann.
Betrieben wurde die Anlage mit dem herkömmlichen 9V-System sowie parallel Powered Up und SBrick.
Auch diesmal blieb es trotz der fehlenden Absperrung nur beim regelmäßigen Fällen der Telegrafenmasten. Das zeugt einmal mehr von viel Aufmerksamkeit der Erwachsenen für ihre Kinder, die ja immer gern den Finger zum Zeigen direkt auflegen wollen.
Um Euch ein Bild vom Ganzen zu machen, schaut doch mal bei uns auf der Website nach. Dort sind sowohl stehende als auch bewegte Bilder aufrufbar, ebenfalls der Fernsehbeitrag vom 14.02.2019 des Mitteldeutschen Rundfunks.

Gruß
MeckerMike



Sleepie , JuL gefällt das


MeckerMike
23.03.2019, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

+3Re: unsere Teilnahme an der "15. Erlebnis Modellbahn" Dresden Februar 2019

Landwirtschaft

[image]


Gesamtansicht

[image]


Der letzte Sommer hat seine Spuren hinterlassen...

[image]



Lok24 , Thomas52xxx , Turez gefällt das