Thomas52xxx
17.03.2019, 10:45

+10Foren gegen Artikel 13.

Ich fürchte, dass dieses Thema für uns gar nicht so Off-Topic sein könnte, wie es die Kategorie einen glauben lässt.

Bei Netzpolitik.org gibt es einen Bereicht zu "Foren gegen Artikel 13".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


SirJoghurt , SuklaaTalvella , dino , LegoLars98 , Rico , Kirk , JuL , XoverBrick , Tenderlok , LegoUlmer gefällt das (10 Mitglieder)


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirJoghurt
20.03.2019, 21:53
@AdmiralStein

Re: Foren gegen Artikel 13.

...ohne das Vid angeschaut zu haben ( mach i noch, grad was anderes am laufen)
kam mir direkt der Gedanke

alter Mann, mit eingefahrenen Ansichten und zu großem Ego VS junge Frau, mit kompromiß bereitem Zeitgeist

tja, da geht der vertrauens Bonus doch glatt an die Frau



SirJoghurt
22.03.2019, 10:54
@SirJoghurt

Re: Foren gegen Artikel 13.

eDiT_

geht hier wohl nicht o_0

Fazit:

der Herr Voss, joar glaube hätte vllt., Verantwortung auf Programmiere/Entwickler etc. abwälzen
und eigentlich hab ich ja gar keine Ahnung. Fragen dezent ausweichen (beispiel Vergleich Auto`s)
Alternative aufzeigen, fehlanzeige

Julia Reda, sachlich, geht auf Fragen ein und beantwortet diese konkret und eiert nicht irgendwie mit irgendwelchen Antworten rum
zeugt davon, das sie sich wirklich damit auseinander gesetzt hat
und führt Alternativen auf bzw. wie man an die Sache heran gehen sollte, wenn man wollte

tja, wenn wundert`s ^^

lg



riepichiep
23.03.2019, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+4Re: Foren gegen Artikel 13.

Mylenium hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:
Ich denke schon, dass die den "Uploadfilter" forcierenden Parteien


Die Parteien forcieren nix derartiges. Darin liegt ja das große Misverständnis. Es scheint nur alle Welt anzunehmen, dass Uploadfilter die beste und einzige Lösung sind, um die Anforderungen zu erfüllen....

Mylenium

Gibt einen schönen Witz zu den Thema.
Politiker: Du musst innerhalb von zwei STUNDEN von München nach Berlin
Wahlerin: Ich will aber nicht fliegen, weil ...
Politiker: Von Fliegen habe ich nichts gesagt



SirJoghurt , JuL , Naboo , LegoUlmer gefällt das (4 Mitglieder)


Haniwa
23.03.2019, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Foren gegen Artikel 13.

Ich denke riepchiep hat ein absolut treffendes Beispiel gegeben.

Ohne Uploadfilter gibt es keine Chance sich rechtskonform zu verhalten.
Mit Uploadfiltern eigentlich auch nicht, aber bei Verwendung eines Filters eines namhaften Herstellers besteht zumindest die Chance eine strafmildernde Anerkennung der unternommenen "größtmöglichen Anstrengung" zu erhalten.

Sollte der Mist tatsächlich wie zu befürchten kommen, dann wäre es meiner Ansicht nach am besten/sichersten zu einem Provider im nicht-EU Ausland umzuziehen, der eine Anonymisierung des Domaininhabers und Admin-C ermöglicht. Das Impressum sollte dann natürlich auch geändert werden bzw. entfallen ^^


Gruß
Haniwa


LoonyBrick
26.03.2019, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+8Re: Foren gegen Artikel 13.

Bei dem Thema wandere ich auch im Sekundentakt durch alle Gefühlslagen ...

Ich finde es einfach unverständlich, wie blauäugig hier versucht wird, ein Gesetz durchzudrücken, welches von nahezu allen Experten als nicht umsetzbar angesehen wird und im Endeffekt zu Overblocking führen wird. Und die angedachten Ideen der CDU, bei der Umsetzung ins nationale Recht was zu ändern, klingen doch sehr scheinheilig. Wer weiß, wer überhaupt in 2 Jahren die Regierung stellt ...

Sascha Lobo dazu auf Twitter:

"Ja, wir schießen uns erstmal in den Fuß, aber wir machen das in der Nähe eines Krankenhauses, versprochen."



Die EU versucht, die großen US-Konzerne zu brechen und führt dann eine Regelung ein, die genau diese US-Konzerne stärken wird ...

EU-Politiker verhalten sich vergleichbar zu Trump und bezichtigen 5 Millionen Menschen als Bots, gekauft von google & youtube. Die CDU haut einen Tag nach den europaweiten Protesten noch einen raus und behauptet, die Teilnehmer hätten alle 450€ bekommen. Ganz ehrlich, hat das noch etwas mit Politik zu tun?
Für die jungen, europa-positiven Menschen ist das einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Dazu auch ein passender Kommentar der Tagesschau: So entsteht Politikverdrossenheit

Ich selber war am Samstag auf der Demo in Berlin und war überwältigt, wie viele gerade junge Menschen da waren. Ich bin 35 und fühlte mich alt. Viele der Schilder und Plakate zeigten die unglaubliche Kreativität, die das Internet ausmachen. Ich warte noch auf meine 450€ ...

Durch die angedachten Änderungen des Urheberrechts und spätestens durch die angesprochenen Terrorfilter sehe ich noch ein weiteres Probleme aufkommen: man muss nicht allzuweit denken, um darauf zu kommen, das eine entsprechende Infrastruktur auch missbraucht werden kann. Gerade bei den EU-Staaten mit Demokratiedefizit - ich schmeiße mal Ungarn, Polen und Italien in die Runde - ist da einiges vorstellbar. Russland will ein eigenes Intranet aufbauen, warum dann nicht auch andere?


Um aus dem Offtopic mal wieder raus- und zurück zu Foren zu kommen:
Ich nutze Foren seit 20 Jahren regelmäßig, davon seit 15 Jahren auch beruflich - als IT'ler sind Foren ein unglaublicher Wissensschatz und für mich unerlässlich. Ohne diese Quellen hätte ich vieles nicht oder nur mit massiver Verzögerung umsetzen können. Das Offline-nehmen von TS letzte Woche war gut, um darauf aufmerksam zu machen!


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


SirJoghurt , Thomas52xxx , , tobb , Navigation , SuklaaTalvella , LegoUlmer , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


riepichiep
26.03.2019, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von LoonyBrick

+1Re: Foren gegen Artikel 13.

Große Scheisse, das.



LegoUlmer gefällt das


Turez
26.03.2019, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+6Re: Foren gegen Artikel 13.

Hi,

riepichiep hat geschrieben:

Große Scheisse, das.


und alles womöglich nur fürn bisschen Gas.
https://edition.faz.net/f...24c1be19d1faf/?GEPC=s3

Politik zum Abgewöhnen.

Aber immerhin kurbelt es vielleicht die Wahlbeteiligung an. Falls jemand noch eine Anregung dafür braucht, hier die deutschen Abstimmungsergebnisse:
https://twitter.com/Pirat...us/1110545583289389056

Gruß
Jonas



Navigation , SuklaaTalvella , ThomaS , SirJoghurt , LoonyBrick , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


SirJoghurt
26.03.2019, 19:51
@Turez

Editiert von
SirJoghurt
26.03.2019, 19:58

Re: Foren gegen Artikel 13.

n`Abend

Turez hat geschrieben:


und alles womöglich nur fürn bisschen Gas.
https://edition.faz.net/f...24c1be19d1faf/?GEPC=s3


yop, aber was soll man von einem Ex-Banker auch erwarten, oder sonem schwattlap (schwätzer) aus der CDU
aber wenn wundert`s, wieso weshalb warum...

lg =)

eDiT_

lol, geiler Banner @ Navi



Dorothea Williams
26.03.2019, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Foren gegen Artikel 13.

Wow! Das sind ja ganz neue Töne. Zufall oder Absicht? (Absicht würde ich sehr begrüßen.)

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Navigation
26.03.2019, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+6Re: Foren gegen Artikel 13.

Dorothea Williams hat geschrieben:

Zufall oder Absicht?


vollste Absicht.

Für die Befürworter der Reform, die darauf verweisen doch erstmal abzuwarten, was denn die Auswirkungen sein werden: Das SIND bereits die Auswirkungen


Instagram | www.BRICK.art


, SuklaaTalvella , SirJoghurt , Thomas52xxx , LegoUlmer , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: