Turez
20.03.2019, 21:47

Editiert von
Turez
20.03.2019, 21:53

+571024 Sammelfiguren Disney 2

N'Abend zusammen,

heute wurde die nächste Minifigurenserie vorgestellt: Es sind 18 weitere Figuren aus der Disney-Welt. Erhältlich ab Mai, mutmaßlich wie gehabt für 3,99€.

[image]



Alle Figuren im Detail hier: https://brickset.com/sets...btheme-Disney-series-2
Und ergänzend hier Disney Serie 1: https://brickset.com/sets...igures/subtheme-Disney


Sehr kurios, dass die Steamboat-Willie-Figuren dabei sind. Ohne Exklusivfiguren wird das Set doch sicher für so manchen Interessenten deutlich unattraktiver. Naja, immerhin kommt diese Nachricht jetzt und nicht erst nach Erscheinen des Sets.
Das ist jetzt schon die dritte Spezialserie in Folge, somit gibt es über ein Jahr lang keine neue reguläre Serie (Serie 18 erschien im April 2018).

Gruß
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist! (Bild=Link)


SirJoghurt , Larsvader , Legomichel , Navigation , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Jack_D_666
20.03.2019, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

Moin Jonas,

Glaube die Hüte der Steamboat Figuren unterscheiden sich minimal zur Sammelserie oder täusche ich mich?

Finde die Serie sonst aber gelungen, auch wenn ich auf die Frozen Figuren und die Incredibels hätte verzichten können!

Hades finde ich super, ist eine meiner Lieblingsfiguren der Disney Bösewichte!

Bin auf die Verteilung gespannt...hoffentlich wie bei Movie 2…!

Grüße

Micha



AdmiralStein
22.03.2019, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

Ich freue mich sehr über die neue Serie! Wie bei der ersten Serie sind einige Figuren dabei, mit denen ich rein gar nicht anfangen kann (die Namen Edna Mode und Frozone habe ich im Leben noch nicht gehört, und Hercules und Hades kenne ich nur aus der griechischen Mythologie und würde die niemals mit "Disney" in Verbindung bringen...). Mir persönlich wäre eine Entenhausen-lastigere Serie mit Daniel Düsentrieb, Goofy, Gustav Gans, Oma Duck und den Panzerknackern lieber. Aber TLC muss/will alle Geschmäcker und Altersstufen bedienen - das ist ok. Da muss ich mich also bis zur 3. Serie gedulden

Grüße

Matthias



AdmiralStein
22.03.2019, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Jack_D_666

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

Jack_D_666 hat geschrieben:

Glaube die Hüte der Steamboat Figuren unterscheiden sich minimal zur Sammelserie oder täusche ich mich?

Du könntest Recht haben: Es sieht erstmal so aus, dass die Hüte eine leicht andere "Farbgebung" haben. Besonders auffällig beim obersten Teil des Hutes von Micky (grau vs. scharz). Je eine Variante der Figuren reicht mir aber, so brauche ich das teure Dampschiff nicht zu kaufen.

Grüße

Matthias



Lok24
22.03.2019, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe sind die Figuren im Set teilweise silber (nicht grau)

Grüße

Werner



friccius
22.03.2019, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

Hi Matthias!
AdmiralStein hat geschrieben:

...Edna Mode und Frozone...

Die stammen aus "Die Unglaublichen" (Incredibles). Von Edna stammt z.B. der Ausruf "Kein Cape"!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legomichel
22.03.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

12 Figuren werde ich holen,wenn diese im Handel sind.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Turez
27.03.2019, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71024 Sammelfiguren Disney 2

Hallo zusammen,

Brickset hat eine Box fürs Review bekommen und darin folgende Figurenanzahl festgestellt:

4x
Vintage Mickey
Vintage Minnie
Scrooge McDuck/Dagobert Duck
Chip
Dale
Anna
Elsa
Hades
Frozone

3x
Jafar
Jasmine
Hercules
Sally
Jack Skellington
Edna Mode

2x
Huey/Tick
Dewie/Trick
Louie/Track

https://brickset.com/arti...2-cmf-box-distribution

Gruß
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist! (Bild=Link)


Gesamter Thread: