gast509
19.03.2019, 23:01

Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Hallo zusammen,
habe 2013 von Gerhard Istok die "unofficial history of LEGO" gekauft und die gerade wiederentdeckt, sehr schöne Sachen und ein Haufen Know How drin. Eben LEGO Geschichte.

Jetzt aber meine Frage, weiß jemand, ob Gerhard noch in Sachen LEGO aktiv ist oder wie es ihm sonst so geht?

Gruß aus dem nächtlichen Badnerland,
Bernd_Herbert



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
20.03.2019, 04:23

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Steinemann hat geschrieben:

Muss man den kennen ?

Wer 2013 anwesend war, der wird den Namen Gistok vermutlich öfter gelesen haben. Mir wurde es mit der ständigen Werbung für das "Buch" teilweise etwas viel. Interessant fand ich seine Beiträge trotzdem.



gefällt das


gast509
20.03.2019, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Ok, hab vielen Dank! dann schau ich mal bei Eurobricks rein...

Gruß
Bernd_Herbert



Turez
20.03.2019, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Hi,

hier ist Garys Eurobricks-Profil:
https://www.eurobricks.co...e/1550-lego-historian/
(Zuletzt online vor 16 Stunden.)

Und bei Brickset: https://forum.brickset.com/profile/Istokg

Oder frag mal Sven.
https://www.1000steine.de...amp;id=415673#id415673

Gruß
Jonas



rotormotor
20.03.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Turez hat geschrieben:



Auf den Thread bin ich auch kürzlich gestoßen, als ich etwas zu alten Steinen recherchierte, und habe dann schnell gemerkt, das Gistok eine ziemlich gute Quelle für Antworten Fragen zur LEGO-Historie zu sein scheint.
@Bernd_Herbert, meinst du mit "unofficial history of LEGO" die CD "The unofficial LEGO Sets/Parts collectors guide", die Gistok wohl 2006 veröffentlicht hat, oder ein Buch von 2013? Das klingt ja sehr interessant.

Schönen Gruß
Gabriel



HoMa
20.03.2019, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!? / Flickr-Link

Hallo,

bei Flickr ist er auch aktiv: https://www.flickr.com/photos/istokg

1000grüße
Holger


HoMa's World of Bricks


westzipfler
20.03.2019, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+4Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Hallo Bernd,

Ich kann dir dazu eine solide Info geben.

Ich bin fast täglich mit Gary in Kontakt.

Gary arbeitet gerade an eine Aktualisierung seines Lebenswerkes und will diese im Spätsommer/Herbst 2019 veröffentlichen.

Er plant auch ein Update für Interessierte, die seine DVD oder den Download bereits erworben haben.

Gruß aus dem Museum

Sven



Dirk1313 , tobb , , Turez gefällt das (4 Mitglieder)


westzipfler
20.03.2019, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!? - Update 2019

Bernhard,

auch noch zur Info für dich.

Wenn du die Version 2.0 besitzt (Version von 2012), dann hast du das zurzeit aktuelleste Lexikon.

In 2014 gab es noch ein Kapitel zu den 1/43 Chevrolet-Modellen von LEGO aus den Anfang 50er Jahren.

Eigentlich wollte Gray 2018 mit dem Update fertig sein, aber es gibt so viel interessante neue Infos aus Norwegen und neue Erkenntnisse,

dass Gary mit der Verarbeitung gar nicht nach kommt!

Gruß

Sven



nogi
20.03.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!? / Facebook

Bei Facebook ist er auch aktiv.

https://www.facebook.com/...LEGO.Sets.Parts.Guide/

Gruss Lukas



Jojo
20.03.2019, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Unofficial history of LEGO by Gerhard Istok!?

Hallo!


Steinemann hat geschrieben:

Muss man den kennen ?
Steinemann

Wie die Resonanz in diesem Thread zeigt: Offensichtlich ja.


Tschüß
Jojo


[image]


gefällt das


IngoAlthoefer
20.03.2019, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+3Gary Istok !

Jojo hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Muss man den kennen ?
Wie die Resonanz in diesem Thread zeigt: Offensichtlich ja.

Ich hatte ihm hier im Forum mal ein kleines Denkmal gesetzt ...

[image]

... und warte geduldig auf die neue Auflage seines Manuals.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Jojo , tobb , Legobecker gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: