Legoschachtel
21.10.2006, 14:15

Alles für die Katz---ein Lego(kinder)zimmer

Hallo,
Ich wollte euch mal für das Wochenende etwas zum schmunzeln zeigen (NICHT FÜR MICH !!!)

So sah lange Zeit das Zimmer meines 7-jährigen Sohnes aus (ab und zu wurde das Lego auch mal zur Seite geschoben), aber richtig aufgeräumt wurde fast nie.

[image]


[image]



Ich habe dann in den Sommerferien, als er bei der Oma war, Regale gebaut und Kommödchen aufgemöbelt und 3 Tage lang Lego sortiert.
So sah das Ergebnis aus und mein Sohn war begeistert und hat versprochen jetzt immer aufzuräumen:

[image]


[image]



Leider hat die Ordnung nicht lange angehalten (ein Foto von heute morgen nach einem langen Lego-Abend):

[image]


[image]



Tja, jetzt sind wieder Ferien und am Montag fährt mein Sohn wieder zur Oma.
Eigendlich wollte ich die Zeit nutzen, endlich mal den Keller neu zu verputzen, aber vielleicht reicht die Zeit noch um (EIN LETZTES MAL !?!?!) aufzuräumen.

Gruß,
Marion.


shadow020498
21.10.2006, 14:42

Re: Alles für die Katz---ein Lego(kinder)zimmer

Hallo Marion,

» Leider hat die Ordnung nicht lange angehalten (ein Foto von heute morgen
» nach einem langen Lego-Abend):
Nach einen langen Legoabend sieht ein Legozimmer fast immer so aus.
Mit 7 ist es den meisten Kindern noch egal wie und ob die Legosteine sortiert sind.

» aber vielleicht reicht die Zeit noch um (EIN LETZTES MAL !?!?!)
» aufzuräumen.
Das war bestimmt nicht das letzte mal :-)

Aber wenn Dein Sohn etwas älter ist wird dass mit den Legosortiern schon wieder besser. Mein Sohn (14 Jahre) sortiert manchmal Tagelang und dann blick ich nicht mehr durch
Hier ein Bild von seinen Zimmer:

[image]



Viele Grüße
Thomas


Panschi
21.10.2006, 15:34

Re: Alles für die Katz---ein Lego(kinder)zimmer

Hallo Marion,

so ähnlich sieht das Zimmer meines 8 jährigen Sohnes auch aus.
Ich habe schon des öfteren allein oder mit ihm zusammen sortiert. Dann fand er es auch immer gut, aber im Spiel und ganz sicher am Endes dessen, vergißt er die schöne Ordnung immer und es sieht wieder katastrophal aus.
Naja, was solls - hauptsache ich komme zwischendurch mit dem Staubsauger dadurch und komme bis zum Fenster um dieses zu öffnen.

Schöne Grüße
Stephi


Jojo
21.10.2006, 15:53

Re: Re: Alles für die Katz---ein Lego(kinder)zimmer

Hallo!


» hauptsache ich komme zwischendurch mit dem Staubsauger
» dadurch und komme bis zum Fenster um dieses zu öffnen.

Mütter....

Du weißt ja: Wenn es im Staubsaugerrohr klingelt, mußt Du den Beutel öffnen und nach dem Teil wühlen, welches Du eingesaugt hast.


Tschüß
Jojo


der Joe
21.10.2006, 16:02

Alles für die Katz---kein Lego(Erwachsenen)zimmer?

Hallo zusammen

Interessant. Aber nur Kinderzimmer...
Gibt's denn auch Fotos von Erwachsenen(lego)zimmern?

Hier eines von mir:
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=1426866
Ist zwar schon 5 Jahre alt, sind inzwischen auch umgezogen (nun auch speziellen Raum nur für Lego), aber auf die schnelle war kein anderes Bild online.
Na? Wer will sich noch outen?

der Joe grüßt


Körpi
21.10.2006, 16:30

Beutellos ist das Gebot der Stunde.

Hallo Jojo,

ein beutelloser Sauger ist mit deutlich weniger Sauerei zu filzen.
Und wenn es in den Zimmern meiner Sprößlinge so aussieht, drohe ich gewöhnlich mit dem Schneeschieber und der Assimilation des ABS.
Dass ich die Teile gut gebrauchen kann, wissen die lieben Kleinen.

Viele Grüße
Norman


Panschi
21.10.2006, 16:34

Re: Re: Re: Alles für die Katz---ein Lego(kinder)zimmer

Hallo Jojo,

wie klingeln beim saugen? Mein Sauger hat keine Klingel! :-P

Um das klingeln zu vermeiden, versuche ich immer um das Lego herum zu saugen (klappt nicht immer) oder dieses vorsichtig zur Seite zu schieben (nicht mit dem Staubsauger).
Vorsichtshalber kontrolliere ich die Staubsaugerbeutel immer, bevor ich diese entsorge. Da ich mit diesem auch meinen Lego-Kellerraum sauge, da kann immer mal etwas im Beutel landen.

Schöne Grüße
Stephi


slimebomb01
21.10.2006, 17:12

Ordnung!!!!

Liebe Mütter,
seid mal selbstkritisch und überlegt mal, ob nicht auch ein paar Gene von Euch zu diesem Umstand beigetragen haben. Schiebt nicht alles auf die Väter.
Ich finde es immer bewundernswert, wie die Zwerge den Überblick behalten.
Und leider muss ich gestehen, dass es bei mir zeitweise genau so aussieht wie bei "der Joe". Bei mir ist jedoch ein Gang sichtbar.

Schönes Legowochenende mit einem gehörigen Mass an Unordnung

Gruß
Peter


HoMa
21.10.2006, 17:19

Re: Alles für die Katz---kein Lego(Erwachsenen)zimmer?

Hallo,

aufgrund kalifornischen Besuchs wurde das Wohnzimmer an einem Sonntag im Jahre 2001 mal kurz in ein LEGO Zimmer umfunktioniert:

[image]



Ansonsten geht es eher aufgeräumter zu:

[image]



1000grüße
HoMa


Jan.K
21.10.2006, 18:10

Da gibt es Abhilfe - das filternde Gitter im Saugrohr (mit Bild und Link)

» Du weißt ja: Wenn es im Staubsaugerrohr klingelt, mußt Du den Beutel
» öffnen und nach dem Teil wühlen, welches Du eingesaugt hast.

ich habe gerade nochmal danach gegoogelt, da ich mich erinnern konnte, mal über ein nützliches
kleines Ergänzungsteil für die saugenden Steifresser gestolpert zu sein - und sie da, hier ist es:

[image]



[Bild = Link]

Teuer, aber nützlich...

Gruß,
Jan


Thekla
21.10.2006, 20:05

Super Link, vielen Dank! (ohne Text)


Dr. Brixel
22.10.2006, 06:10

Re: Alles für die Katz---kein Lego(Erwachsenen)zimmer?

Hallo Joe,

sehe ich das richtig?
Bist Du Radfahrer?

Eher selten hier, meine ich...
Einigen meiner Sportsfreunde ist ganz schön die Lade gefallen, als die vor drei Jahren hörten, daß ich Lego baue...

Schöne Grüße
Bernd S.


herrminator
22.10.2006, 14:26

Re: Lego(Erwachsenen)zimmer?

Hallo,

» Na? Wer will sich noch outen?

Meinetwegen:

[image]



[image]



Wobei strafverschärfend hinzukommt, dass ich gar kein Legozimmer habe, sondern mein Wohnzimmer mit den für mich typischen blauen Brocken teilen muss. Und, ja, ich bin Single:-)


der Joe
22.10.2006, 16:30

Re: Re: Alles für die Katz---kein Lego(Erwachsenen)zimmer?

Hallo Bernd

gute Frage, aber ich bin hinter der Kamera. Aber mein Kumpel Freddy ist tatsächlich sehr aktiv mit dem Rad. Aber er ist auch Musiker, das Bild enstand unter seinem fachkenntlichen Einfluss beim Bau der Village People Bühne.
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=148834
Allerdings gibt es in meinem Freundeskreis sehr viele Legofans, Bauer als auch Sammler. Hier guckt keiner mehr komisch, obwohl... vielleicht doch einer oder zwei.

der Joe grüßt


friccius
22.10.2006, 22:41

Re: Alles für die Katz---ein Lego(kinder)zimmer

Hi Marion,

ich zeig jetzt lieber kein Foto vom aktuellen Zustand meines LEGO® Kellers. Da könnte einen schlichtweg der Schlag treffen.
Und tröste Dich, bei meinen Jungs sieht's auch nicht besser aus. Trotz Regal und Sortiersystem.

Vie leG rüße
Andreas