XoverBrick
19.03.2019, 14:47

+4EU Urheberrechtsreform – Offline gehen am 21. März (oder einen Hinweis ausspielen)

Hallo!

Es gibt das Bündnis "Foren gegen Uploadfilter", die gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform protestieren wollen. Da mir in der Liste kein AFOL-Forum angezeigt wurde, wollte ich hiermit vorschlagen, dass man sich als 1000steine.de doch anschließen könnte.

Artikel 11, 12 und 13 könnten (je nach Umsetzung) das Internet beeinflussen. Auch wenn kleine Seite ausgenommen werden, wird in dem dortigen offenen Brief erklärt, warum auch Communitys wie 1000steine.de teilnehmen sollten.

Man könnte am 21. März ggf. darauf hinweisen - oder sich Seiten wie zum.de oder Wikipedia (Deutschland) anschließen und aus Protest gegen die geplanten Reformen komplett offline gehen.

Falls sich 1000steine.de dafür interessiert, ich habe ein kleines mehrsprachiges Skript geschrieben, welches nur kurz auf die Aktion hinweist - aber die Funktionsweise nicht beeinträchtigt.

Es finden sich genug Informationen im Internet dazu. Unter anderem: Der Wikipedia-Text ist kurz und knackig, der am 21. März dort angezeigt wird.

LG
XoverBrick


Besuche mich auch auf Instagram: http://bricks.cologne


SuklaaTalvella , SirJoghurt , Jojo , LegoLars98 gefällt das (4 Mitglieder)


SirJoghurt
19.03.2019, 16:50
@XoverBrick

+2Re: EU Urheberrechtsreform – Offline gehen am 21. März (oder einen Hinweis ausspielen)

heyho,

schaust mal hier hier

und schon aus Solidarität, bitte ja

aber ist halt Chefsache

lg



LegoLars98 , XoverBrick gefällt das