Thomas52xxx
17.03.2019, 10:45

+10Foren gegen Artikel 13.

Ich fürchte, dass dieses Thema für uns gar nicht so Off-Topic sein könnte, wie es die Kategorie einen glauben lässt.

Bei Netzpolitik.org gibt es einen Bereicht zu "Foren gegen Artikel 13".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


SirJoghurt , SuklaaTalvella , dino , LegoLars98 , Rico , Kirk , JuL , XoverBrick , Tenderlok , LegoUlmer gefällt das (10 Mitglieder)


38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
16.04.2019, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: Foren gegen Artikel 13.

Aus dem von Dir verlinkten Artikel:

Das EU-Parlament hatte die Reform bereits beschlossen. Nun wird der EU-Rat - dem alle Regierungen der Europäischen Union angehören - voraussichtlich am 15. April entscheiden. Barley stimmt nicht selbst ab. Das sollen die eigentlich fachfremden Agrarminister tun, um noch eine Billigung vor der Europawahl zu erreichen. Für Deutschland entscheidet also Julia Klöckner. Jedoch muss Barley als zuständige Ministerin die Weisung erteilen. Wird die Richtlinie angenommen, haben die EU-Mitgliedstaaten zwei Jahre Zeit, sie umzusetzen.



H0mer gefällt das


Turez
16.04.2019, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Editiert von
Turez
16.04.2019, 10:23

Re: Foren gegen Artikel 13.

Moin zusammen,

die Überlegung, wer für die Bundesregierung im Ministerrat abstimmt, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich irrelevant. Da die Regierung die Richtlinie mit ausgehandelt und somit quasi vorher schon zugestimmt hat, hätte jeder Minister mit ja gestimmt. Dass Frau Barley in letzter Sekunde den Schmidt gemacht und gegen die zuhause abgesprochene Position gestimmt hätte, kann man glaube ich getrost vergessen.
Ansonsten dazu: https://www.tagesschau.de...-urheberrecht-101.html

Viel interessanter als die Diskussion um die deutsche Vertreterin finde ich ja unsere in rechtlicher Hinsicht unbedeutende Protokollerklärung (PDF). Die führt überraschend umfangreich und konkret auf, wie das Gesetz hätte sein sollen. Unter anderem heißt es dort auch

"Zugleich werden wir klarstellen, dass Dienste wie Wikipedia, Hochschul-Repositorien, Blogs und Foren, Software-Plattformen wie Github, SpecialInterest-Angebote ohne Bezüge zur Kreativwirtschaft, Messengerdienste wie WhatsApp, Verkaufsportale oder Cloud-Dienste nicht zu Plattformen im Sinne des Artikels 17 gehören."

Doof nur, dass sich das eben in der Richtlinie nicht wiederfindet.

Gruß
Jonas



DorasDanas
16.04.2019, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Foren gegen Artikel 13.

Und wer ist Schuld? Allen voran der Vollvossten und die anderen EVP-Lobbyhuren, mit Unterstützung der Verräterpartei. Ich kann der Situation aber tatsächlich noch etwas Positives abgewinnen:

Liebe Politiker der "Volksparteien", ihr habt einen guten Teil einer Generation geprägt, euch nie wieder und auch nicht erstmals zu wählen. Denn an die erste große Demonstration und das Thema, um das es da ging, erinnert man sich sein Leben lang. Alle paar Jahre aufs Neue bei jedem Blick auf einen Wahlzettel.

So, es ist schönes Wetter draußen, ich gehe jetzt mal ein paar Vollvossten-Wahlplakete bearbeiten. Die hängen nämlich schon.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Thomas52xxx gefällt das


Thomas52xxx
16.04.2019, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Foren gegen Artikel 13.

DorasDanas hat geschrieben:

So, es ist schönes Wetter draußen, ich gehe jetzt mal ein paar Vollvossten-Wahlplakete bearbeiten. Die hängen nämlich schon.

Auch wenn solche Ambitionen nachvollziehbar sind. Ich würde das nicht tun, denn es kann viel Ärger geben. Den im Artikel unterbreiteten Alternativvorschlag finde ich gut. Fotos machen, digital nachberbeiten und veröffentlichen. Noch ist Satire nicht verboten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy
16.04.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Foren gegen Artikel 13.

Hi Doras,

lass' die Wahlplakate mal schön in Ruhe.

"Der beste Platz für den Politiker ist das Wahlplakat - dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."
Loriot

Ich sehe, zur Vermeidung einer rabenschwarzen Zukunft, nur die Möglichkeit, auf friedlichem Wege, diese ganzen Blockflötenparteien unter 5% zu wählen.
Ob der Herrgott jedoch so viel Hirn vom Himmel schmeißen wird?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


stephanderheld
16.04.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Foren gegen Artikel 13.

Hei,

ich möchte nicht unnötig Lebenszeit verschwenden und jetzt großartig suchen, aber hatte bei der Glyphosat-Abstimmung nicht auch einer von der Süddeutschen Separatisten Partei ENTGEGEN der Anweisung/Empfehlung des vorgesetzten Dienstherren gestimmt? Irgendwas kreist da so in meinem Hinterkopf???

Und, was hat es dem Vogel geschadet?


Was die Geschichte mit den Wahlplakaten angeht. Erstens finde ich diese Verschandelung der Landschaft schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß, zum Anderen frage ich mich, warum man überall diese Köpfe ertragen soll.
Nehmt ausgewiesene Werbeflächen und bezahlt den üblichen Preis dafür. Aber das passt mal wieder zu dieser selbsterklärten Kaste, Primus inter pares eben.....


Bekommt noch ein besonderes Geschmäckle wenn ich mir diesen aktuellen OECD Bericht anschaue.....

Ich geh mal bauen, sonst reg ich mich noch auf....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Navigation
17.09.2019, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Foren gegen Artikel 13.

stephanderheld
17.09.2019, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Foren gegen Artikel 13.

Überraschung. Nicht.


Altes Muster, nur der Text ändert sich über die Jahre:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Und damals wie heute wird doch eine Mauer kommen.......








.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
18.09.2019, 06:46

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+5Re: Foren gegen Artikel 13.

stephanderheld hat geschrieben:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Und damals wie heute wird doch eine Mauer kommen.......

Aber aber der Herr! "Mauer" ist so ein hemmender und blockierender Begriff. Dabei lieben wir in unserer Gesellschaft doch die freiheitlichen Werte!

Ja, wir lassen hier und da ein paar Ziegel aufeinander mörteln, aber: Wir bauen doch in regelmäßigen Abständen Tore ein, die Sie jederzeit durchqueren können.

Die Tore lassen wir von Sicherheitsdiensten kontrollieren. Aus Kostengründen werden wir die Betreiber der durch die Tore führenden Straßen verpflichten, selbst für Sicherheitspersonal zu sorgen.

Sie müssen sich nur bei jeder Durchquerung eines Tores einer Leibesvisitation unterziehen. Aber als rechtschaffender Bürger haben Sie doch sicher Verständnis dafür. Sie haben doch bestimmt nichts zu verbergen.

Oder doch?



Navigation , stephanderheld , SirJoghurt , Heather , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


SirJoghurt
18.09.2019, 07:38
@AdmiralStein

Re: Foren gegen Artikel 13.

moin,

ja war doch klar das "die Experten" kein Plan haben ^^

Netzpolitik.org =)

Alternativlos ?

lg



Gesamter Thread: