Andy1972
16.03.2019, 21:46

Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Hallo Gemeinde weis jemand von euch wo man wo man die Zeiger vom Kirchturm von big Ben Lego 10253 zu kaufen gibt anscheinend ist es überall zur Zeit nicht vorrätig
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Besten Danke



Seeteddy
16.03.2019, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Hi Andy,

die Zeiger sind stinknormale Teile, siehe Inventarliste.
Etwas außergewöhnlich ist höchstens das Zifferblatt, aber auch das ist auf BL zu bekommen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


LegoLars98
16.03.2019, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Aktuell sind über 40 Stück der Teile alleine auf Bricklink aus Deutschland zu bestellen:

https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}

Gruß;
Lars



MTM
16.03.2019, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Hi Andy,

wo hast du denn geguckt?
Teile aus aktuellen Sets sind in der Regel immer verfügbar. Vor allem, wenn sie bereits so lange im Sortiment sind, wie der Big Ben.

Einzig das Vestas Windrad findet nicht so richtig seinen Weg zu Bricklink ... zumindest nicht die Einzelteileliste.

MTM



Andy1972
16.03.2019, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Ich bin eigentlich vip Mitglied bei Lego nur sind diese zur Zeit nicht vorrätig

Sorry habe jetzt gesehen das bei Brick link diese vorrätig sind nur Versand ab 20€ Einkaufszettel stimmt das
Lg
Andreas und Danke für die Rückantworten



Steinemann
16.03.2019, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Andy1972 hat geschrieben:

Ich bin eigentlich vip Mitglied bei Lego nur...

Das zählt elf und Elf zählt nix
Steinemann



MTM
17.03.2019, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Hallo Andy,

jetzt weiß ich, was du suchst und was das eigentliche Problem ist:
Die Zeiger bestehen aus diesen beiden Werkzeugen:

Ratsche (Teil 11402e):

[image]



und Schraubenschlüssel (Teile 11402i):

[image]





Bei LEGO sind die - scheinbar - nicht vorrätig, weil diese Werkzeuge in der Regel extraverpackt in einem Set beiliegen. Du kannst also über den Kundendienst nur die gesamte Tüte (und da sind noch Ölkanne, Radkreuz, Schraubendreher usw drin).
Das Ganze ist quasi diese Tüte:

[image]



Die ist im Big-Ben-Set 4x enthalten, was bedeutet, dass man vier Ölkannen, vier Radkreuze, usw. übrig hat.
Wenn du den Kundendienst kontaktierst, können die das raussuchen, einfach so geht das in der Regel nicht, warum - kA. Eines der vielen LEGO-Mysterien, die man als Normalsterblicher nicht mal weiß.

Willst du das gesamte Tütchen bei Bricklink bestellen, gibt es derzeit sechs deutsche Händler, die das anbieten. Der Mindestbestellwert des ersten Händlers beträgt in der Tat 20,- Euro. Allerdings kannst du sehen, dass der vierte Händler in der von mir verlinkten Liste "Quickstone" heißt und keinen Mindestbestellwert hat. Allerdings verkauft der auch nur eine Tüte. Ich weiß ja nicht, wie viel du davon haben willst.

Da du allerdings vermutlich nur die Zeiger, nicht aber Ölkanne, Radkreuz und Gedöns brauchst, würd ich dir empfehlen, die Teile einzeln zu kaufen.
Dazu wählst kannst du entweder eine wanted-Liste erstellen, in die du beide Teile reinpackst, aber das zu erklären, wenn du offenbar gar keine bricklink-Kenntnisse hast, ist zu schwer.

Die Links zu den Teilen findest du, wenn du oben auf die Bilder klickst.

Ich hab dir einfach mal eine Liste deutscher Händler erstellt, die mindestens vier beider Teile in neu haben. Ich hoffe, das funktioniert, wenn du das anklickst.

Einige Händler haben Mindestbestellwerte, andere nicht, wie du sehen kannst, haben The BrickTime keinen Mindestbestellwert, Sasnar & Co nur einen Mindestbestellwert von 1,- Euro.

Du kannst aber auch gern einen anderen Shop wählen, sicher findest du noch andere Teile, die du brauchst und wirst feststellen, dass die Preise bei bricklink in der Regel viel angenehmer als jene bei LEGO selbst sind.

Micha

PS: Ich verdiene bei beiden angegebenen Shops nichts dazu. Die Shops haben mir nicht aufgetragen, sie zu nennen oder andere nicht zu nennen. Ich habe beide Shops nur genannt, weil sie den Kriterien des Fragestellers entsprechen und von Bricklink weit oben in der Liste angezeigt werden.



Andy1972
19.03.2019, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bin auf der Suche nach zeiger von Kirchturm von big Ben

Danke habe was geordert müsste die Tage kommen Danke für eure Recherchen und antworten vielleicht kann ich auch mal euch helfen
Lg