Andi
12.03.2019, 17:26

+35kleiner Lego Roboter

Hallo,
ich habe auch mal wieder was gebaut.

Die Firma, für die ich arbeite, stellt Industrie-Roboter her. Als ich letztes Jahr im Juli meinen Job anfing, sah ich auf einigen Schreibtischen kleine Plastikmodelle der Roboter (Motoman) stehen.
Irgendwann fragte ich mal eine Marketingkollegin, wo man so etwas herbekommen könnte.
Sie meinte, das wären vor Jahren mal Werbegeschenke gewesen, gäbe es aber nicht mehr.

Während der letzten Wochen reifte dann bei mir der Gedanke, ich könnte mir ja ein Modell aus Lego bauen.
Also in einer freien Minute mal blaue Steine in meinem Lieblings-Bricklink Store durchforstet und ne ganze Menge bestellt.

Als sie ankamen habe ich etwas herumprobiert und dann kam dies heraus:

[image]



Da ist er zusammen mit einem kleinen Plastikmodell vor einem echten Roboter. In der Firma lieben ihn alle.

[image]



Inzwischen habe ich ihn noch etwas modifiziert.

[image]



lg
Andi



ranghaal
12.03.2019, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Dann pass mal auf, dass du nicht Weihnachten davon 500 Stück für die Kunden machen musst :-)



Andi
12.03.2019, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Andi
12.03.2019, 18:28

Re: kleiner Lego Roboter

ranghaal hat geschrieben:

Dann pass mal auf, dass du nicht Weihnachten davon 500 Stück für die Kunden machen musst :-)


Weihnachten?

Nee, nächsten Monat

Für ein besonderes Event Anfang April, verteilen wir dann als Bausatz als GiveAway. Inkl. Anleitung, Faltschachtel, usw.

Gestern habe ich im Auftrag der Firma für ca 1500 Euro Steine bei Lego Pick a Brick, Steine und Teile und Bricklink bestellt.

Ich freue mich schon aufs Sortieren :-)



IngoAlthoefer
12.03.2019, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Hallo Andi,

Andi hat geschrieben:

Für ein besonderes Event Anfang April,
verteilen wir dann als Bausatz als GiveAway.
Inkl. Anleitung, Faltschachtel, usw.

Gestern habe ich im Auftrag der Firma für ca 1500 Euro Steine ...
bestellt. Ich freue mich schon aufs Sortieren :-)

Glückwunsch zu der Aktion!

Und ich sag es mal so: Wenn Du nicht gerade der Chef vom Laden
bist, hast Du damit einen tollen Coup gelandet.
("Rücke vor auf Los; ziehe sofort 4.000 Euro ein; usw")

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Andi
12.03.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: kleiner Lego Roboter

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Andi,

Glückwunsch zu der Aktion!

Und ich sag es mal so: Wenn Du nicht gerade der Chef vom Laden
bist, hast Du damit einen tollen Coup gelandet.
("Rücke vor auf Los; ziehe sofort 4.000 Euro ein; usw")

Ingo.


Hallo Ingo,
danke :-)
Nein, ich bin nicht der Chef. Ich bin nur einer von 200 Mitarbeitern hier in Deutschland im HQ.

Es fühlt sich auf jeden Fall super an, zu wissen, dass mein selbstentworfenes Lego Modell als Give Away verteilt wird.
Dafür sortiere ich auch gerne mal ein paar Tausend Steine :-)

lg
Andi



friccius
12.03.2019, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Hi Andi!

Coole Sache! Viel Spaß beim Sortieren.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Andi
12.03.2019, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: kleiner Lego Roboter

Danke Andreas :-)



jjinspace
14.03.2019, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Auch der ist sehr schön gelungen!
(Nach dem gerade entdeckten Mech von moctown).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Andi
14.03.2019, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: kleiner Lego Roboter

Danke :-)



Tagl
16.03.2019, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Hallo Andi,

Glückwunsch, super getroffen. Aber das haben Fachleute ja auch schon gemerkt.
Coole Aktion.

Marco


Steinregal Flickr

[image]


Andi
16.03.2019, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: kleiner Lego Roboter

Danke Marco :-)



abhf
17.03.2019, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Dafür also die blauen Teile..... Schick!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Andi
17.03.2019, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: kleiner Lego Roboter

Ja, dafür brauche ich mehr blaue Teile :-)

Danke



Larsvader
20.03.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

Sehr schön getroffen!



Andi
20.03.2019, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: kleiner Lego Roboter

Danke Lars



Andi
25.03.2019, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: kleiner Lego Roboter

500 abgepackte Roboter Sets warten auf das Event nächste Woche

[image]



EinStein17
19.10.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
EinStein17
19.10.2019, 20:02

Re: kleiner Lego Roboter

Sehr schön, hätte selbst gerne so einen als Geschenk ;)

LG


EinStein17


lobo
20.10.2019, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von EinStein17

Re: kleiner Lego Roboter

Gesamter Thread: