OverWatch
11.03.2019, 03:20

Lego Aufkleber drucken lassen?

Guten Morgen alle zusammen.

Ich bin noch Neuling hier in diesem Forum.
Da mein Sohn nun endlich im Alter von Lego ist und wir so nun weg von Playmobil sind!
Haben wir unsere ersten Sets gekauft.

Mein Sohn:

60198 - Güterzug
60197 - Personenzug
60050 - City Bahnhof
60214 - Feuerwehreinsatz im Burger Restaurant

Ich selbst:

alle OverWatch Lego Sets (Wegen der Minifigs)
- Plane ein MOC - Dorado Showdown Spielkarten nachbau in form eines Vitrinentisch

------------

Nun wieder zum eigendlichen Thema...

... da ich selber früher Lego schon als Kind hatte ist mir das Drama bezüglich der Sticker bekannt und bin nun erneut auf die Suche gegangen.
Leider scheint hier ja noch keine besserung in sicht?
Daher bin auch ich am überlegen mir Sticker drucken zu lassen in der Hoffnung diese langfristiger zu erhalten und die Original-Sticker zu Archivieren.

Über einen üblichen Scanner zuhause habe ich versucht die Sätze ggf. Digital zum Copy-Shop zu schleppen, jedoch kommt mir die Qualität einfach nur Schlecht vor!

Also habe ich mich nun schon 3 Stunden an Photoshop begeben und mir als Test einen Stickersatz 60214 reproduziert.

a) Mir ist das Copyright bekannt und konnte aufgrund von Schriftart schon nicht alles 1:1 umsetzen.
b) Soll dieses Projekt nicht zur Publizierung dienen auch wenn ich gerne jemanden aushelfen werde.
c) Verkauft Lego leider nicht wie Playmobil die Sticker was mir auf lange sicht etwas Sorgen bereitet.
- weshalb ich überhaupt mich zu diesem Schritt bewegt habe.

Der Copy-Shop hier in meiner nähe benötigt die Datei jedenfalls Digital, unabhäning ob der Copy-Shop es mit Cutcontour drucken kann habe ich mir die entsprechenden Linien gleich als Volltonfarbe in Magenta angelegt + eigene Ebene für eine spätere PDF.


Meine eigendliche Frage jedoch zu dem Thema halten die Stickerfolien aus Shops oder Onlinedruckereien länger als die von Lego mitgelieferten?


der Scan sieht derzeit so aus:

[image]