Naboo
12.03.2019, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Schiff erraten

Hallo Leute,

ich bin in der Tat mächtig beeindruckt!
Ursprünglich hatte ich erwartet, in einer Woche auflösen zu müssen, aber hier versammelt sich sehr viel mehr Expertiese, als ich erwartet hatte.

Ich hatte mir gedacht, dass man durch die beiden mittigen (=höchster Auftrieb), runden, großen Laderäume leicht darauf kommen kann, dass dort etwas großes, schweres transportiert wurde. Irgendein 08/15-Trapdampfer wäre einfach unfair gewesen.

Interesanterweise hat man die Kashino tatsächlich nur einmal gebraucht, und zwar bei der Musashi. Bei der Yamato war sie nicht nötig, da diese in Kure gebaut wurde, wo man auch die Geschütztürme hergestellt hat. Die Shinano wurde ja als Flugzeugträger vollendet und die beiden nachfolgenden Schiffe wurden nichteinmal fertig gestellt. Deswegen hat man die Kashino zum Munitionstransporter umgebaut, bis sie der Growler vors Periskop wanderte. Ich habe mich immer gefragt, was mit diesem Schiff passiert ist, nachdem ich gelesen hatte, dass es es gab.

stephanderheld hat geschrieben:

Jedenfalls vielen Dank euch beiden für den kleinen Exkurs in Geschichte, solche Dinge finde ich immer sehr spannend. Schon krass was die damals für einen Aufwand getrieben haben, und am Ende liegt der Pott dann doch am Meeresgrund...

Ich sage ja immer, dass die Schiffe nichts dafür können, was die Menschen mit ihnen angestellt haben. Wenn es den WK2 nicht gegben hätte, könnte man diese Schönheiten womöglich heute noch bewundern. Andererseits machen erst die aufregenden Geschichten die Schiffe wirklich lebendig.

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Du hast es "uns" durch ein Detail
aber etwas zu einfach gemacht: die japanische Flagge am Heck.

Ich dachte mir, wenn ich die nicht einbaue, wird es komplett unmöglich.

Mal sehen, ob ich mal ein Schiff finde, das nicht geknackt wird. Ich hab schon ne Idee...

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: