Dan
20.10.2006, 10:51

Letzte Bilder meiner kleinen Piraten Welt

Hallo Miteinander!

Wie bereits weiter unten schon erwähnt, musste ich leider meine GANZE Piratenwelt abbauen!
Wir hatten einen Heizungsrohrbruch, und die Regale die ich im Keller aufgebaut habe auf denen sich meine noch nicht fertige Piratenwelt fand, musste ich abbauen.
Dabei ging auch mein kleiner Hafen zu bruch.

[image]



[image]



Hier findet Ihr die restlichen neuen letzten Bilder:
Klick


Vor dem Abbau habe ich noch schnell ein Paar Fotos gemacht, daher fehlen zwischendurch mal ein Paar Platen usw...


Bin traurig das sich meine Piraten jetzt auf dem Boden tummeln, in Kartons.

Ich überlege nun ob ich die Piratenwelt wieder genauso aufbauen soll wie vorher, oder anders?

Wie findet Ihr was Ihr gesehen habt?


MfG Dan


phonochrom
20.10.2006, 11:10

Re: Letzte Bilder meiner kleinen Piraten Welt

Hallo,
gefällt mir super! Egal wie Du's wieder aufbaust, versuch es doch mal modular hinzubekommen, dann kannst Du es beim nächsten Rohrbruch leichter ab- und wieder aufbauen.
Grüße, Henning


Tagl
20.10.2006, 12:42

... traurige Sache das!

Hi Dan,

das gefällt mir sehr gut. Bau es wieder auf. So oder anderst das ist egal.
Die Idee von Henning mit der Modularität find ich Klasse. Da könntest Du das
Ganze auch mal mit zu 'ner Ausstellung nehmen...

Gruß
Marco


shadow020498
21.10.2006, 13:38

Re: Letzte Bilder meiner kleinen Piraten Welt

Hallo Dan,

eine schöne Piratenwelt die Du aufgebaut hattest. Nutze die Gelegenheit und baue sie -wie Henning geschrieben hat- modular wieder auf.

Gruß Thomas


Dan
26.10.2006, 10:16

Re: Letzte Bilder meiner kleinen Piraten Welt

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!
Das ist eine sehr gute Idee mit der Modularen Bauweise.
Wie findet Ihr denn die große Insel?

[image]



[image]



[image]



Die hat die Aktion nämlich noch überstanden und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie auch neu aufbauen soll in Modularer Form?...


» Hier findet Ihr die restlichen neuen letzten Bilder:
» Klick


Ich denke ich werde die Module in 32x32er Grundplatten größe aufbauen.
Ist zwar einerseits kleiner als die "Moonbase Grundplatte" aber sonst habe ich probleme mit den Wasserplaten.

MfG Dan


phonochrom
26.10.2006, 11:42

Re: Re: Letzte Bilder meiner kleinen Piraten Welt

» Die hat die Aktion nämlich noch überstanden und ich bin mir nicht ganz
» sicher ob ich sie auch neu aufbauen soll in Modularer Form?...

Moin.

Die Insel sieht echt sehr schön aus! Serh homogen, was ja nicht immer der Fall ist.
Vielleicht kannst Du probieren, die Insel irgendwie so zu lassen und den Platten einen stabilen Unterbau zu verpassen. Sicher nicht ganz einfach bei der Größe, aber jemand, der selber solche Mocs baut, wird dir sicher Tipps geben können.

Grüße, Henning


Hümpfch™
26.10.2006, 12:29

Re: Re: Letzte Bilder meiner kleinen Piraten Welt

» Das ist eine sehr gute Idee mit der Modularen Bauweise.
» Wie findet Ihr denn die große Insel?

»
» Ich denke ich werde die Module in 32x32er Grundplatten größe aufbauen.
» Ist zwar einerseits kleiner als die "Moonbase Grundplatte" aber sonst habe
» ich probleme mit den Wasserplaten.

Hi,
mir gefällt die Insel :-)

Zur modularen Bauweise:
Es hat sich gezeigt, dass Module mit 3x2 oder 3x1 32er Platten noch gut zu handhaben sind, wenn man eine Spanplatte zum Transport drunterlegt (die kosten in den Abmessungen nicht mal einen Öro das Stück) und das ganze Gebilde (inkl. Spanplatte) dann mit Frischhaltefolie umwickelt.
Wenn dann wirlich mal was abfallen sollte, weiß man dann recht genau, wo es her ist.
Größere Module sind meist nicht kofferaum- oder sitzbanktauglich.
Die 48er Moonbasemodule sind nicht wirklich besser. Offenbar haben die Amis breitere Kofferräume.
Ein Doppelmodul mit 48x96 geht zwar noch vom Transport, aber alles was größer ist, wird schwierig.
Platten, die nur sehr dünn bebaut sind, wie Deine Uferline, würde ich komplett abknöpfen zum Transport, die sind zu wabbelig, man verschenkt nur unnötig Platz im Auto und kann sie ja vor Ort mit einer Plattenreihe sehr schnell wieder dranmontieren.
Gruß Ronald

P.S. Es soll ja gerüchteweise auch 48er Wasserplatten geben :-D


Gesamter Thread: