Seeteddy
12.03.2019, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Schiff erraten

Hi Naboo,

da hast du mich auf eine lange Suche geschickt!
Über die japanischen Tender, Hilfsschiffe, Versorger und Transporter aus dem zweiten Weltkrieg ist nur wenig Material zu finden.

Den Namen des Schiffes hab' ich nicht herausbekommen.

Aber ich habe einen brennenden Verdacht wozu das Schiff gebaut und benutzt wurde.
Es wurde zum Transport der Geschütztürme, vom Herstellerwerk zu den Werften (Kure & Mitsubishi) gebraucht, um die Yamato-Klasse auszurüsten.
Das Transportschiff wurde genauso hinter Sisal-Matten versteckt, wie die beiden, heimlich im Bau befindlichen, Super-Schlachtschiffe.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: