ruckzuck
20.10.2006, 10:16

Racer Sets 2007 ?

Hallo LLL,

ich habe soeben auf BS folgende Fotos entdeckt....

Racer Sets 2007

Da ich nicht sicher bin ob ähnliches hier gepostet wurde bzw auch nichts gefunden hab mch ich das mal.

Kalte Grüsse aus Wien

Tom


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legosternchen
20.10.2006, 12:26

hat das Set nicht 1x1 steine? (ohne Text)


phonochrom
20.10.2006, 12:26

Re: Oder für Kinder?

Hallo McBricker

Jetzt geht das Geschimpfe schon wieder los. Ich versteh gar nicht warum :confused: Oder hab ich da etwa einen Anflug von Ironie übersehen?
Ich denke auch, dass das mit der durchsichtigen Platte eine gute Idee ist. Immerhin steht auf der Verpackung als Altersangabe 4+. Und für das Alter ist es Durchpausen für den Anfang sehr gut. Kinder brauchen halt am Anfang ein schnelles Erfolgserlebnis. Die meisten MOC-Bauer sind sicher auch mit sehr einfachen Modellen angefangen.
LEGO ist ja immerhin in erster Linie ein Hersteller von Produkten für Kinder. Mit denen machen sie ja auch nach wie vor den allergrößten Umsatzanteil.

Schade, dass die Mosaik-Sets erst 2007 rauskommen. Das wär ein prima Weihnachtsgeschenk für meine Nichte.

Gut so, LEGO

Henning


phonochrom
20.10.2006, 12:27

Jau, 1x1-Steine (ohne Text)


Gast183
20.10.2006, 12:30

Re: Re: Durchsichtige Platten, zum durchpausen für ganz dumme.

Hallo Marion,

» Es ist schon für mich manchmal ganz schön schwer so
» kleine Plättchen von einer Platte zu lösen, was sollen denn da die kleinen
» Vierjährigen mit ihren dicken Fingerchen machen?

Es sind ja keine Plättchen, sondern 1x1 Steine.

[image]



An der Fahne ist es zu erkennen, die ist ja auch einen Stein hoch.
Also ist kein "Legoabdingser" (sehr schönes Wort!) nötig.

Viele Grüße
Barbara


phonochrom
20.10.2006, 12:31

Re: Re: Re: Viele Re:s Racer Sets 2007 ?

Hallo Barbara,

mir ist das bisher nur einmal aufgefallen. Beim 7900 waren u.a. die langen Technik-Balken an den Brückenteilen auf dem Bild und in der Anleitung kürzer.
Aber da, das die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt hat, und mir das ermöglicht hat, als ALternativmodell einen schönen Kipper zu bauen, war das kein Problem.

Henning


Gast183
20.10.2006, 12:32

Re: Re: Oder für Kinder?

» Jetzt geht das Geschimpfe schon wieder los.

Wer schimpft?


phonochrom
20.10.2006, 12:33

Off-Topic: Interessant...

... wie manche Threads plötzlich "explodieren" :wink:


Gast183
20.10.2006, 12:37

Re: Re: Re: Re: Viele Re:s Racer Sets 2007 ?

Hallo Henning,

Du kauftest ja auch nicht

[image]

wegen der goldenen Kugel, die keine war... Ich hätte da noch ein paar mehr Beispiele auf Lager.

Ich würde lügen, wenn ich sagen täte, ich sei darüber hinweg...

Viele Grüße
Barbara


phonochrom
20.10.2006, 12:37

Tschuldigung, Verwechslung

Entschuldige bitte, ich meinte Bernd the Brick.


Jojo
20.10.2006, 12:41

Re: Re: Oder für Kinder?

Hallo!


» Schade, dass die Mosaik-Sets erst 2007 rauskommen. Das wär ein prima
» Weihnachtsgeschenk für meine Nichte.

Reiner Zufall, Henning, daß ich nun ausgerechnet auf Deinen Beitrag antworte, also nimm es bitte nicht persönlich; ich moniere das jedes Jahr...
Aber warum jammern immer alle, daß die nächstjährigen Lego-Sets erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen? ICH halte das für das Normalste vonne Welt. Und gibt es nicht auch aus dem diesjährigen Programm 1000schöne Sets, die man zu Weihnachten verschenken kann?

Für uns, die wir hobbybedingt ständig die diesjährigen Sets vor Augen haben und kaufen, wann immer wir lustig sind und Geld übrig haben, scheinen diese vielleicht nicht mehr so toll und aufregend zu sein, so daß wir bloß noch die aufregenden Neuerscheinungen des nächsten Jahres für würdig erachten, zu Weihnachten geschenkt zu werden. Aber für den Normalverbraucher bietet das komplette Lego-Programm eines Jahres eh schon mehr, als er kaufen kann, also reichen die noch-nicht-erworbenen Sets aus einer Katalogsaison durchaus noch für Weihnachten.

Die Kinder – zumindest spreche ich da aus der Erfahrung meiner eigenen Kindheit – hocken das ganze Jahr über dem Katalog und freuen sich darauf, endlich! zu Weihnachten! dieses oder jenes (große) Set zu bekommen. Völlig unnötig, ihnen da schon Bilder der Sets des Folgejahres unter die Nase zu halten.


Tschüß
Jojo


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: