StefanS93
10.03.2019, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Eisenbahn Module

Hallo Werner,

vielen Dank für die Erstellung deiner Übersicht, sehr hilfreich.
Mit 2 Plates unter LEN sollte man ja trotzdem locker gemeinsam arrangieren können oder?


Hallo Flo,
dir auch vielen Dank für deine kurze Vorstellung, ich bin schon sehr gespannt wie groß das BSBT wird.
Ich denke ich werde zum Anmeldeschluss meine Anmeldung einreichen, mal sehen was ich bis dato fertig bekomme.


Hallo Steve,
exakt nach LEN werde ich auch nicht bauen, dort fehlen mir die Schwellen. Ich werde also zu LEN mit Schwellen übergehen.
Hast du mal ein Beispiel deiner LEN Gleise? (wie baust du die Schwellen?)
Schön das du auch beim BSBT dabei bist. Vor allem dein Bahnhof und der Güterhafen haben es mir besonders angetan.

MTM hat geschrieben:

Inzwischen haben wir uns noch auf ein weiteres "Detail" geeinigt: Nämlich, dass ein so gebautes Gleis immer 12 (oder 28 oder 44) Noppen vom Grundplattenrand zu liegen hat. Dadurch entsteht ein 8 Noppen breiter (Grün)-Streifen links und rechts vom Bahndamm und das Ganze sieht gefälliger aus, als wenn der Bahndamm bis zum Grundplattenrand geht.

Hallo Michael,
vielen Dank für deine Ausführungen.
Diese zusätzliche Festlegung finde ich sehr gut und werde ich direkt übernehmen. (8 Noppen Abstand zur Vorderkante)
MTM hat geschrieben:

Soweit.
Ich muss den alten Artikel mal aktualisieren.

Das würde ich sehr begrüßen.
Vielleicht sollten wir mal gemeinsam eine PDF-Datei zu dem Thema erstellen.


Frage an alle:
Hat jemand eine Zeichnung/ Darstellung/ Foto einer LEN Weiche?
Hat jemand Trixbrix Gleise in Verwendung und kann davon berichten?
Ich denke da vor allem an Gleiswechsel mit 8 Noppen Gleisabstand.


Viele Grüße

Stefan



Gesamter Thread: