Nie mehr CDU

Actionfigur
10.03.2019, 13:15

+68Rhesusaffe

Hallo,

endlich kann ich euch das Modell präsentieren, das für meine Lange Pause hier verantwortlich war.

Es ist ein männlicher Rhesusaffe.

Das Modell war in vielerlei Hinsicht ein Alptraum. Die Farbe war extrem schwierig und musste häufig verändert und nachgebessert werden (heißt wieder auftrennen...). Aber auch die Statik war eine Herausforderung. Er stand schon auf drei Beinen, da ist ein Teil weggebrochen und somit alles hingefallen. Der Hintern ist dabei zerbröselt, da es nur die kleinen Steine in der Farbe gibt (wurde später verstärkt). Als ich alles wieder rekonstruiert hatte und dabei war den Bauch zu schließen, merkte ich, dass der Hintern nach dem Fall mit einem Stein Differenz wieder zusammengefügt worden war. Also alles wieder auseinandernehmen...
Naja, jedenfalls ist er jetzt endlich fertig. Ich habe meine Fotoausrüstung extra für das Modell aufgerüstet. Ich bin jetzt von der Sonne unabhängig.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Flickr


ranghaal
10.03.2019, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Actionfigur hat geschrieben:


Es ist ein männlicher


Ja, kann man erkennen.



Matze2903
10.03.2019, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Hallo, wieder ein Geniestreich von dir. Auch die fellfarbe ist dir gut gelungen.

Bist du in Kaiserslautern wieder dabei? Vielleicht mit dem Rhesusaffen?

LG Matthias, ein bewunderer deiner Arbeiten :-)


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Legoben4559
10.03.2019, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Hallo Felix,
wieder ein tolles Tier von dir. Bin immer Begeistert von deinen Tieren.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Seeteddy
10.03.2019, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Hallo Felix,

wie immer muss ich sagen: "Hervorragend gemocct!"; auch wenn mir persönlich das Vorbild nicht sonderlich gefällt.
Bei der Gelegenheit hab' ich doch gleich einen Tipp für die zukünftige Themenwahl:
"Probier's doch mal mit einem Halbaffen; der macht nur halb so viel Arbeit!"
Würde mich tierisch freuen, aus deiner Hand einmal einen Koboldmaki, Lori, Katta bzw. Buschbaby zu sehen.
Schwieriger werden dann allerdings wieder Flugbeutler, wie das Flughörnchen oder der Flughund ... wenn die LEGO-Modelle dann versehentlich abfliegen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
10.03.2019, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Rhesusaffe

ranghaal hat geschrieben:

Actionfigur hat geschrieben:

Es ist ein männlicher


Ja, kann man erkennen.


...Ja, aber es ist so subtil, da dachte ich, ich schreibe es lieber dazu...


Flickr


Actionfigur
10.03.2019, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Actionfigur
10.03.2019, 18:17

Re: Rhesusaffe

Hallo Matthias,

Vielen Dank! Die Farbe war viel schwieriger als bei den meisten Vögeln.

Klar, Ich werde dabei sein. Vermutlich aber nicht mit Affe.

Grüße
Felix


Flickr


Actionfigur
10.03.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Editiert von
Actionfigur
10.03.2019, 18:18

Re: Rhesusaffe

Vielen Dank! Es war viel Arbeit, daher freut es mich sehr, das er dir gefällt!
Grüße
Felix


Flickr


Actionfigur
10.03.2019, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Rhesusaffe

Hallo Klaus,

Vielen Dank! Es freut mich, dass er dir (trotzdem)gefällt!
Hast du denn schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Deinen Vorschlag werde ich sicher aufgreifen. Ich wollte sowieso noch verschiedene Primaten bauen. Am besten aus allen Familien. Fledertiere haben mich auch schon immer gereizt.

Grüße
Felix


Flickr


doktorjoerg
11.03.2019, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Hi Felix!

Ein großartiges Modell!

Was mir aber ganz besonders ins Auge sticht, und das ist eher ungewöhnlich für ein Lego-Modell: Der Affe wirkt enorm lebendig!
DAS hast du wirklich verdammt gut hinbekommen!

Viele Grüße
Jörg



Actionfigur
11.03.2019, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Rhesusaffe

Hallo Jörg,

Vielen Dank!
Das ist ein großes Lob! Ich hatte mir viel Mühe gegeben die Bewegung herauszuarbeiten, und es freut mich sehr, dass der gewünschte Effekt rüberkommt.

Grüße
Felix


Flickr


Lego-Land
11.03.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Der hat einen schönen Ausdruck!


L.G. Lego-Land


Actionfigur
12.03.2019, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Rhesusaffe

Vielen Dank!


Flickr


jjinspace
12.03.2019, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Saagenhaft!
Das scheint ja genau so eine typische Pose zu sein.
Irre gut getroffen!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Actionfigur
12.03.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Rhesusaffe

Vielen Dank!
Ich habe nach einem Foto gearbeitet. Allerdings war ja nur eine Seite zu sehen und die Beine waren auch teilweise verdeckt. Daher musste ich den Rest mit weiteren Fotos anderer Makaken konstruieren.
Grüße
Felix


Flickr


Gesamter Thread: