Sir Kleini
10.03.2019, 12:25

+62Baureihe 94

Moin Moin,

Heute möchte ich euch ein MOC vorstellen, welches ich eigentlich schon längst veröffentlichen wollte: Meine Baureihe 94. Das Vorbild ist genauer gesagt die 94 1538, welche auf dem Rennsteig im Thüringer Wald verkehrt und zurzeit die einzige preußische T16.1 ist, die in Deutschland noch betriebsfähig erhalten ist. Ich habe die Lok in ihrem Zustand zu Bundesbahnzeiten von 1949 bis 1968 gebaut. Das Modell würde ohne Wagen durch die engen 90°- Abknicke, wie ich sie gerne nenne, von Lego kommen, allerdings nicht mit Wagen, da die Kupplungen zu nah an der Lok sind. Dies stellt allerdings kein Problem dar, da wir auf Ausstellungen nur auf Gleisbögen im Radius von 104 Noppen und größer fahren, und durch diese kommt die "Kleine" mit ihrem Güterzug problemlos. Die Lok ist mit zwei M-Motoren sowie einer roten AAA-Batteriebox (aus Set 3677) und einem IR- Empfänger ausgestattet und hat sich vor zwei Wochen auf der Modellbahnausstellung in Döbeln bereits bewährt, meist als Schublok für lange Güterzüge mit BrickBens 44 276. Diesem und seiner Kamera habe ich auch die nachfolgenden Bilder zu verdanken :

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich würde mich natürlich wie immer über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob freuen!

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: