railtobi
09.03.2019, 22:16

+14Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Liebe Legosteinisten,
momentan habe ich zwar ein bis zwei Projekte am laufen , aber ich werde mich die nächste Zeit etwas rar machen müssen Mir kam dieses (siehe Bild) Projekt dazwischen und es gibt einiges zu tun.

[image]


Das Haus ist um 1850 gebaut worden, liegt in Altena im Sauerland ,30 m entfernt von der Uferpromenade der Lenne und ich freue mich auf den Umzug und alles was folgt. Werde natürlich fleißig weiter mitlesen, keine Frage, und wer helfen mag ist gerne eingeladen.
Euer Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Dirk1313 , Cran , Brixe , Matze2903 , Navigation , Ralf , mcjw-s , IngoAlthoefer , Lok24 , Thomas52xxx , Andi , Legoben4559 , Legobecker , Heather gefällt das (14 Mitglieder)


Navigation
10.03.2019, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Erstmal Fassade neu streichen, die ist ja schon bemalt. Ansonsten schnuckeliges Häusschen, viel Erfolg und viel Spaß beim Einzug und herrichten!

LG


Instagram | www.BRICK.art


Ossilego
10.03.2019, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Hallo Tobi, niedliches Häuschen, viel Lego-Ausstellungsfläche hast du dort aber nicht. Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
10.03.2019, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

...der ganze Speicher ist leer, viel Platz für Lego und Modellbau


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
10.03.2019, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Hab ich auch so gemacht, Der Dachboden ist ausgebaut, für Lego ideal. Wenn man mal keine Lust hast, wird einfach die Dachleiter hochgeklappt.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
10.03.2019, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Aber zuerst brauch ich ne Treppe in den Gewölbekeller, da ist nur ein Loch im Boden bis jetzt.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
10.03.2019, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Gewölbkeller klingt gut, macht aber viel Arbeit. Bau doch die Treppe aus Lego.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


IngoAlthoefer
10.03.2019, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Hallo Tobi,

alles Gute für Umzug und Renovierung!

Ingo (erinnert sich immer noch an Tage in der
Jugendherberge von Altena, die Mitte der 1980er
Jahe noch "alt-rustikal" war.)


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


railtobi
10.03.2019, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

Hallo Ingo, das Haus liegt am Fuße der Burg, sichtbar durch die Fenster im 1. Stockwerk. Aber heute ist die Burg ja in tollem Zustand. Am meisten hat mich der Gewölbekeller gefreut, ideal für Wein und meine Whisky Sammlung. Ich freue mich auf die Arbeiten.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


SirJoghurt
10.03.2019, 09:17
@railtobi

Re: Muss mal pausieren .... reales WIP Projekt

...frohes schaffen =)



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: