Kiezkalle
08.03.2019, 22:43

Set aus den 1990ern identifizieren

Schönen guten Abend Lego-Freunde,

ich habe meine 12KG Lego Kiste bei meinen Eltern abgeholt und versuche jetzt, alle Sets aus meiner Kindheit wieder aufzubauen. Nach fast 20 Jahren fällt es mir allerdings etwas schwer, mich an alle zu erinnern. :-) Ich bin bei Brickset und Bricklink leider nicht fündig geworden daher benötige ich eure Hilfe.

Das Set müsste zwischen 1991 und 1999 eventuell 2000 gekauft worden sein.
Ich glaube, dass es sich dabei um eine Art Truck handelt. Zuerst dachte ich an an die 5571, allerdings passen die Aufkleber an der Seite nicht dazu. Das gilt auch für die Reifen die kleiner sind und nicht den Aufdruck haben. Das weiße Rad auf den Bildern wird wohl nicht dazu gehören...

Könnt Ihr mir bitte einen Hinweis geben? Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Christoph

[image]



[image]



[image]



[image]



Legobecker
08.03.2019, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kiezkalle

Re: Set aus den 1990ern identifizieren

Hallo,

Sieht eher nach 5591 aus.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Kiezkalle
08.03.2019, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Set aus den 1990ern identifizieren

Unfassbar, dass ist es! Ich habe die Bauteile von dem Flugzeug mit den Aufklebern auch hier.

Vielen vielen Dank, konnte mich gar nicht daran erinnern, dieses Set gehabt zu haben.



Kiezkalle
10.03.2019, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kiezkalle

Set aus den 1990ern identifizieren

Hallo nochmal,

da die letzte Suchanfrage super schnell beantwortet wurde, möchte ich noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe hier noch einige Segel wovon ich die Meisten anhand von Bricklink den Sets zuordnen konnte, außer das Folgende:

[image]



Wisst Ihr vielleicht von welchem Set das Segel stammt?

Vielen Dank nochmal



Erpelmutz
10.03.2019, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kiezkalle

Re: Set aus den 1990ern identifizieren

Kiezkalle
10.03.2019, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Set aus den 1990ern identifizieren

Klasse, vielen Dank.

Darf ich mal fragen, unter welchem Suchbegriff du es gefunden hast?

Ich habe nach Segeln gesucht und darunter war es nicht mit dabei...

Beste Grüße



Brixe
10.03.2019, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kiezkalle

Re: Set aus den 1990ern identifizieren

Hallo,

alle Stoffteile findest du unter "cloth".

LG, Marion



Gesamter Thread: