SirJoghurt
08.03.2019, 09:14

Unverschämt(e) Leute

heyho,

LOL
...sowas dreistes, ich dachte ich schau nicht richtig


dieser ist erst seit wenigen Tagen erhältlich und bereits in den meisten LEGO Stores vergriffen. Anbei liegt ein Sticker und ein stark limitierter Schlüsselanhänger, welcher auch nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar ist.



ja warum nur ist er vergrifffen und der Anhänger/Aufkleber auch, mal ganz davon abgesehen das auch LEGO wahrscheinlich zu wenig auf Lager hat (Anhänger/Aufkleber), wobei die ja auch kalkulieren müßen

sorry aber das ist einfach nur frech

hoffentlich bleibst drauf sitzen...
das klingt nicht im geringsten nach einem "fehlkauf"

zum kotzen sowas,
Warum ?

Weil es Leute gibt die vllt. wirklich draufgespart haben und leer ausgehen

*kopfschüttel*



Lok24
08.03.2019, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+2Re: Unverschämt(e) Leute

SirJoghurt hat geschrieben:

Weil es Leute gibt die vllt. wirklich draufgespart haben und leer ausgehen

Wer drauf gespart hat und das Geld beisammen hat kann ihn im Shop kaufen, Lieferung ab Montag.
"leer ausgehen" wird da wohl niemand.

Wer mit Sparen noch nicht fertig ist kauft ihn später. Das ist ja auch kein Weltuntergang, finde ich.

(und eventuell hat der Verkäufer bei ebay auch darauf gespart?)



Carrera124 , gefällt das


Turez
08.03.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+1Re: Unverschämt(e) Leute

Hallo,

Resultat aus Angebot und Nachfrage würde ich mal sagen. Es muss ja niemand kaufen. (2x Phrasenschwein gefüttert. )

Aber müssten nicht eher diejenigen, die tatsächlich 25€+ für Schlüsselanhänger und Aufkleber bezahlen, Ziel deiner Kritik sein?
https://www.ebay.de/sch/i..._trksid=p2045573.m1684

Gruß
Jonas



gefällt das


SirJoghurt
08.03.2019, 10:49
@Lok24

Editiert von
SirJoghurt
08.03.2019, 11:00

Re: Unverschämt(e) Leute

Lok24 hat geschrieben:

SirJoghurt hat geschrieben:
Weil es Leute gibt die vllt. wirklich draufgespart haben und leer ausgehen

Wer drauf gespart hat und das Geld beisammen hat kann ihn im Shop kaufen, Lieferung ab Montag.
"leer ausgehen" wird da wohl niemand.

Wer mit Sparen noch nicht fertig ist kauft ihn später. Das ist ja auch kein Weltuntergang, finde ich.

...korrekt sicher kein Weltuntergang

(und eventuell hat der Verkäufer bei ebay auch darauf gespart?)

sieht das für dich so aus ? Und ja sicher, nach erhalt fällt einem dann ein das man das Set ja doch nicht braucht ?
ja ne is klar -.-
Worauf zielt denn das "200Vb" ab ?


Turez hat geschrieben:
Hallo,

Resultat aus Angebot und Nachfrage würde ich mal sagen. Es muss ja niemand kaufen. (2x Phrasenschwein gefüttert. )

stimmt ;)

Aber müssten nicht eher diejenigen, die tatsächlich 25€+ für Schlüsselanhänger und Aufkleber bezahlen, Ziel deiner Kritik sein?
https://www.ebay.de/sch/i..._trksid=p2045573.m1684

das ist natürlich auch korrekt, jemand der es unbedingt haben will, weil es wirklich nette Beigaben sind.Trägt natürlich dazu bei...

Gruß
Jonas


dennoch finde ich es ziemlich daneben, vor allem die Fett markierte Begründung.
Es geht mir da auch wie meistens bei solchen Dingen um`s Prinzip ^^
Sowas kann mich sich dann (typisch deutsch?) schön Reden...
oder das Pferd einfach mal beim Namen nennen.
In diesem Fall, ist die Ambition dahinter doch wohl klar ersichtlich...
Und ja das ist total daneben.



Mich interessiert einfach auch nur mal die Meinung, von den Leutz hier ;)
Und würde euch beide dann doch mal so einschätzen das ihr zwei das auch nicht allzu toll findet.
Hier im Forum kann man ja durchaus herrauslesen das es Menschen gibt, die Faire Kauf/Tausch geschäfte abwickeln wollen etc.

Aber wie erwähnt, denke ich das es diesem V.I.P Karten Inhaber von vornherrein nur um eines ging...
Wäre dem nicht so,
sähe das Angebot wohl anders aus =)

Und von LEGO wäre es durchaus Fairer diese Beigabe nicht zu begrenzen, nur um Leute zum sofortkauf zu "locken"
Sondern es einfach jedem der Interesse hat, dazu zu packen. Der Anhänger macht was her und der Aufkleber ist schon Lustig =)

lg

eDiT_

beim "normalen" ebay schau ich gar nicht erst... der sin von Trödelmarkt, der Zug ist da schon lange abgefahren
es ist auch nicht schlimm, Dinge die man nicht braucht, weiter zu verkaufen
aber die Frage wie warum spielt halt schon ne Rolle.
Alle wollen Fair behandelt werden, egal wo. Nur hört das bei den meisten dann wohl doch an der eigenen Tür auf ;)
schöne Bunte Welt



Lok24
08.03.2019, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+1Re: Unverschämt(e) Leute

Hallo,

SirJoghurt hat geschrieben:

sieht das für dich so aus ? Und ja sicher, nach erhalt fällt einem dann ein das man das Set ja doch nicht braucht ?
ja ne is klar -.-
Worauf zielt denn das "200Vb" ab ?

Ich denke der Verkäufer hat es gekauft, um es mit Gewinn weiterzuverkaufen. "200 VB" heißt Verhandlungsbasis. Somit ist da Luft.

SirJoghurt hat geschrieben:
dennoch finde ich es ziemlich daneben, vor allem die Fett markierte Begründung.

Das mit dem Fehlkauf lese ich nirgendwo?

SirJoghurt hat geschrieben:
Es geht mir da auch wie meistens bei solchen Dingen um`s Prinzip ^^

Eben. Das Prinzip ist: jeder darf kaufen, anbieten, verkaufen wie er möchte. Das finde ich ok.

SirJoghurt hat geschrieben:
In diesem Fall, ist die Ambition dahinter doch wohl klar ersichtlich...

Ja, sehe ich auch so.

SirJoghurt hat geschrieben:
Und ja das ist total daneben.

Nein, sehe ich nicht so. Du empfindest das so.

SirJoghurt hat geschrieben:
Mich interessiert einfach auch nur mal die Meinung, von den Leutz hier ;)
Und würde euch beide dann doch mal so einschätzen das ihr zwei das auch nicht allzu toll findet.

Doch, das ist doch fair, es wird etwas angeboten, ich kann mich entscheiden oder handeln.
Was möchtest Du denn, staatlich festgelegte Preise?

SirJoghurt hat geschrieben:
Und von LEGO wäre es durchaus Fairer diese Beigabe nicht zu begrenzen, nur um Leute zum sofortkauf zu "locken" Sondern es einfach jedem der Interesse hat, dazu zu packen. Der Anhänger macht was her und der Aufkleber ist schon Lustig =)

Das Geheimnis von limitierten Artikeln ist, dass sie limitiert sind...
Hätte ich daran Interesse, hätte ich es eben am 1.3. gekauft. Aber ich habe daran weniger als Null Interesse.

Grüße

Werner



gefällt das


Turez
08.03.2019, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Editiert von
Turez
08.03.2019, 12:54

+2Re: Unverschämt(e) Leute

Moin,

SirJoghurt hat geschrieben:

Mich interessiert einfach auch nur mal die Meinung, von den Leutz hier ;)
Und würde euch beide dann doch mal so einschätzen das ihr zwei das auch nicht allzu toll findet.

Ehrlich gesagt ist es mir schlicht egal. eBay Kleinanzeigen, eBay, Amazon und Co. sind so vollgestopft mit absurden Preisvorstellungen für ältere und neuere Sets, dass ich diese längst automatisch ignoriere. Würde ich mich über jedes dieser Angebote aufregen und dazu einen Forenthread aufmachen, käme ich doch den ganzen Tag zu nichts anderem mehr. Diese Zeit nutze ich lieber dafür, die preislich und inhaltlich wirklich interessanten und seriösen Angebote zu suchen. Und ja, die gibt's durchaus noch.

Ansonsten kann ich mich Werners Ausführungen vorbehaltlos anschließen.

Gruß
Jonas



Carrera124 , gefällt das


Carrera124
08.03.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+1Re: Unverschämt(e) Leute

Das Set wird ja bald wieder zum Normalpreis lieferbar sein, von daher sehe ich kein Problem.
Niemand wird gezwungen, überteuert angebotene Sets bei EK etc. zu kaufen. Und wer zu faul oder zu blöd ist, um Preise und Verfügbarkeit zu recherchieren, der hat halt Pech gehabt.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Steinemann
08.03.2019, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+1Deine Probleme möchte ich haben, kopfschüttel. (ohne Text)



Dotterbart gefällt das


SirJoghurt
08.03.2019, 17:21
@Turez

Editiert von
SirJoghurt
08.03.2019, 17:22

Re: Unverschämt(e) Leute

heyho,

wie dem auch sei, Danke für die ehrlichen Antworten @ Lok24,Turez und Carrera.
Wollte wie bereits erwähnt, nur mal Wissen was andere über so etwas denken.
Die Meinungen gehen ja in eine ähnliche Richtung

@ Steinemann, Danke, aber keine Sorge, als Problem(e ?) würde ich es nicht bezeichnen.
Hab aber keine Lust jetzt aufzuführen warum

lg



Gesamter Thread: