AnonymousBricks
07.03.2019, 23:37

+70Lokschuppen

Hallo, ich wollte euch nur kurz meinen Lokschuppen bzw. meine Lokwerkstatt zeigen. Ich habe ihn schon vor ca. 2 Jahren gebaut aber noch nicht vorgestellt. Jetzt zu den Bildern:

[image]


[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder gibt es hier

Ich hoffe es gefällt.



SirJoghurt
08.03.2019, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen

moin,

sehr schick, auch die Details.
Nur der in schwarz gehaltene Wandteil "sticht" etwas, würde besser ausschauen wenn es auch in grau wäre.

lg



grubaluk
08.03.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen

Hallo,
Gefällt mir sehr! Die Vermischung von Alt- und Neugrau finde ich bei vielen MOCs, so auch hier, passend. Das sieht alles sehr recherchiert aus, so dass ich denke, das obere Schwarz ist wohl kein Zufall. Bei Schiffsschornsteinen kennt man das ja auch; statt den verrußenden Schornstein immer wieder neu zu streichen, streicht man ihn einfach schon von vornherein schwarz. Ist das hier für den Einsatz bei Dampf- und Dieselloks auch so?

Gruß
Andreas



SirJoghurt
08.03.2019, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Lokschuppen

grubaluk hat geschrieben:

Hallo,
Gefällt mir sehr! Die Vermischung von Alt- und Neugrau finde ich bei vielen MOCs, so auch hier, passend.

stimmt, man sollte doch manchmal noch etwas genauer hinschauen,macht mir Hoffnug mein Alt-Lego doch noch einzusetzen, beim Farb wechsel damals, waren wohl die meisten nicht begeistert.
Aber hier und da, siehts doch gut aus


Das sieht alles sehr recherchiert aus, so dass ich denke, das obere Schwarz ist wohl kein Zufall. Bei Schiffsschornsteinen kennt man das ja auch; statt den verrußenden Schornstein immer wieder neu zu streichen, streicht man ihn einfach schon von vornherein schwarz. Ist das hier für den Einsatz bei Dampf- und Dieselloks auch so?

das macht natürlich für eine Original umsetzung Sinn

Gruß
Andreas


lg



Dr Snotson
10.03.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen


Die Innenausstattung ist der Hammer!


Ich bin Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Lok24
10.03.2019, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen

Hallo,

das ist ein ganz wunderbares Modell, außen wie innen.
Besonders der Kran und die Grube am hinteren Gleis gefallen mir sehr.

Was mir nicht so klar ist:
Gibt es einen Grund warum die Wände unten braun sind, dann, abgestuft, grau, und dann schwarz?

Und warum die Fensternischen innen so groß sind, das man die Backsteinmauern rechts und links neben dem Fenster sieht?

Grüße

Werner



abhf
10.03.2019, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen

Sehr stimmig! Und toll eingerichtet. Ein bisschen zu clean, es fehlen mir die Ölfecken auf dem Boden, ausrangierte Ersatzteile, Schläuche, Kabel etc. Das wäre der Punkt auf dem i!


Die verschiedenen Bereiche der Fassade finde ich stimmig, Sockel unten, Mauerwerk, dann ein Ringgurt aus Beton zur Stabilisierung und oben schwarz gemalert wegen des Ruß, das könnte doch logisch sein und so sein müssen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


AnonymousBricks
11.03.2019, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lokschuppen

Ja um das kurz mit dem "Schwarzen Dach" zu erklären: Ich habe den Lokschuppen ausschließlich aus meinem Bestand an Teilen gebaut und keine eingekauft. Es war eher Spontan. Ich habe mir ein paar Bilder angesehen und losgelegt. Die Dachkonstruktion ist aus schwarzen Technikbricks, hätte ich bis Oben in grau weitergebaut hätte das sehr blöd ausgesehen... Die Grauen Abstufungen unten und Oben habe ich geplant. Da diese Gebäude oft unten wie abhf schon gesagt hatte einen Sockel haben und oben nochmal einen Träger o.ä. die dann aber eingeputzt sind...



Lego-Land
11.03.2019, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen

Der Lokschuppen ist wirklich sehr schön geworden. Ich kann die hier geäußerte Kritik nicht wirklich nachvollziehen.


L.G. Lego-Land


SirJoghurt
11.03.2019, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Lokschuppen

Lego-Land hat geschrieben:

Der Lokschuppen ist wirklich sehr schön geworden. Ich kann die hier geäußerte Kritik nicht wirklich nachvollziehen.


ist ja auch Kritik auf Hohem Niveau

zu der Farb Kritik, es gibt nicht umsonst "Farbenlehre"

aber wie gesagt, jammern auf hohem niveau

lg



MTM
20.03.2019, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von AnonymousBricks

Re: Lokschuppen

Ups,

das Modell ist mir durchgerutscht. Letztens hat mir --> artwork85 zwar von einem Lokschuppen mit Kran erzählt, aber irgendwie hatte ich dein Modell da noch nicht gesehen.
Gefällt mir sehr gut.

Ich mag die vielen kleinen Sachen, die da rumstehen und rumliegen - und die Idee mit der hochgestellten Fliese als Gleis über der Grube ist eine schöne Idee.
Sehr schön übrigens die Werkbank in dark turquoise - das ist ja an sich eine sehr auffällig aggressive Farbe, aber so verbaut wirkt sie sehr unscheinbar. Toll gemacht.

Bin gespannt, was von dir als nächstes kommt. Das Reiterstellwerk sieht auch super aus.

MTM


Eisenbahnen - jetzt! https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1 - Octan go!


Gesamter Thread: