StefanS93
07.03.2019, 21:56

+23Vorstellung, Pläne und DB KÖF II

Hallo zusammen,

ich bin ja recht neu hier im Forum, daher dachte ich mir ich verliere daher erst einmal ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin Stefan, 25 aus dem schönen Celle und seit einem knappen halben Jahr wieder mit dem Legovirus infiziert.
Naja, genau genommen bin ich schon immer infiziert, die Ausbrüche häufen sich nur in letzter Zeit.

Ich möchte in nicht allzu ferner Zukunft einen kleinen Bahnhof (Celle Vorstadt) mit diversen Anschlüssen (Industriebetrieben) nachbauen.
Dazu bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem "Standard" oder besser gesagt einer Norm.
Die LEN von Micha sagte mir im Prinzip schon sehr zu, jetzt kam mir noch ein weiterer Standard der LUG Connected zur Sprache den ich sehr interessant finde.
Diesen werde ich mir am Wochenende bei den Hildesheimer Steinwelten anschauen und mich dann für einen Standard entscheiden um "endlich" mit den ersten Modulen loslegen zu können. Dazu aber an anderer Stelle zur passenden Zeit mehr. :-)

Um mir die "Wartezeit" ein bisschen zu vertreiben hatte ich mir vorgenommen erstes Rollmaterial auf die Schiene zu bringen, da mir Simons KÖF sehr zugesagt hat und ich die Bautechnik äußerst interessant finde habe ich mich Sonntag kurzerhand dazu entschlossen sie einmal nachzubauen.
Noch einmal einen großen Dank an Simon für die Idee und die Präsentation seiner KÖF am Dienstag "in live" und seine Zustimmung dieses gemeine Plagiat hier zu präsentieren.
Nun aber endlich ein paar Bilder, ich bin auf Feedback/ Kritik und Lob gespannt:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Legobecker , BRUNO , AnonymousBricks , Seeteddy , Ferdinand , mcjw-s , Kirk , friccius , Turez , Ben® , zenzis , TrainTraum , BrickBen , Titus , SirJoghurt , Thomas52xxx , bibo61 , beerly , Pudie® , sachsi , Matthias , Dr Snotson (23 Mitglieder)

Gesamter Thread: