Sir von Lego
19.10.2006, 12:48

Silbriges Neuhellgrau auch im 6211

Hi,

ich habe letzte Woche den 6211 Star Destroyer gebaut, und musste leider mit Erschrecken feststellen, dass nun auch hier wie im 10174 AT ST dieser siblbrig hellgraue Farbton als Missbildung vom neuen Hellgrau vorkommt, auch dieses Mal nur bei wenigen Platten (2x6 Platte).
Im AT ST waren es ja hauptsächlich die 4x6 Platten.

Haben noch andere diese Erfahrung gemacht?
Das Problem, auf dem TSL ja schon vorgetragen, hat TLC also noch nicht in den Griff bekommen...

greetings Hendrik


jens
20.10.2006, 07:56

Re: Silbriges Neuhellgrau auch im 6211

Hallo Hendrik,

das Problem habe ich auch festgestellt. Allerdings dachte ich es wären die 2x8 Platten. Ich sehe aber nochmal genauer nach.

Gruß,
jens


El Caracho
27.10.2006, 16:43

Re: Silbriges Neuhellgrau auch im 6211

Moin

Die Sets 10175 (Vader's TIE Advanced) und 10177 (Boeing 787 Dreamliner)
enthalten leider auch jede Menge Elemente aus dem glasigen hellgrau :-(
Der Unterschied zu den Elementen aus "normalem" Neugrau ist so groß,
dass die Modelle ziemlich scheckig aussehen, und leider sind in den beiden Sets inwischen so viele Elemente aus dieser
missgebildeten Farbe, dass man sie unmöglich alle mit Hilfe von bricklink-Käufen durch "richtiges" Lego ersetzen kann.
Außerdem besteht ja auch bei bricklink die Gefahr, dort demnächst unfreiwillig diese missgebildeten Farben zu erhalten.

Ich glaube nicht, dass dies ein versehentlicher Produktionsfehler von Lego ist, da er zunehmend bei immer mehr Elementen aufritt.
Vermutlich liegt das einfach an dem neuen Granulat, und in nicht allzu ferner Zukunft werden alle ehemals neugrauen Elemente die Farbe "glasig-neu-neu-hellgrau" haben.

Andreas


Gesamter Thread: