flo19xx
18.10.2006, 18:38

Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

Hallo Legofans ,

lohn es sich ins Legoland oder in die Brandstores zu gehen um Dunkelblaue Steine zu kaufen?
Wenn nicht welche Sets sind gut um eine menge an dunkelblaue Steine zu besorgen? :-)

Wo kann man Exklusive Steine kaufen um Frankfurt außer im
Kaufhof an der Zeil ,
TRU in Hofheim ,
Legoshop at home ( pick a Brick) und
Idee und Spiel in Bad Soden ?

Ich habe vor kurzen den Winterzug und Factory Sets gekauft und vor 1 Woche bezahlt und bis jetzt kam immer noch nicht die E – Mail ihre Ware wurde verschickt , ich kann mich noch erinnern ,dass Lego 10 Tage braucht bis Sie merken ,dass Ihr Geld dar ist ? Ist das nur mal oder habt Ihr die gleichen Erfahrungen :-)

Danke
Und ein schönen Abend noch
Florian


HoMa
18.10.2006, 18:53

Re: Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

Hallo Florian,

» lohn es sich ins Legoland oder in die Brandstores zu gehen um Dunkelblaue
» Steine zu kaufen?

Ich würde sagen: NEIN.

» Wenn nicht welche Sets sind gut um eine menge an dunkelblaue Steine zu
» besorgen? :-)

Dunkelblau kommt in Sets relativ selten vor, es lohnt aus meiner Sicht kaum, deswegen Sets zu kaufen.

Du kannst auch Steine einzeln im Web kaufen, z.B. werden bei Bricklink gerade über 7000 Lots mit dunkelblauen Steinen angeboten:

Dunkelblau bei Bricklink

» Wo kann man Exklusive Steine kaufen um Frankfurt außer im
» Kaufhof an der Zeil ,
» TRU in Hofheim ,
» Legoshop at home ( pick a Brick) und
» Idee und Spiel in Bad Soden ?

Keine Ahnung, ist nicht meine Ecke.

» Ich habe vor kurzen den Winterzug und Factory Sets gekauft und vor 1
» Woche bezahlt und bis jetzt kam immer noch nicht die E – Mail ihre Ware
» wurde verschickt , ich kann mich noch erinnern ,dass Lego 10 Tage braucht
» bis Sie merken ,dass Ihr Geld dar ist ? Ist das nur mal oder habt Ihr die
» gleichen Erfahrungen :-)

Ich zahle immer mit Kreditkarte, hatte noch nie Probleme, ging alles innerhalb einer Woche über die Bühne. Aber S@H sitzt in England, vielleicht dauert es jetzt in der Vorweihnachtszeit (Hilfe, ist es schon wieder so weit?) halt länger. Ruf doch an oder log dich auf der S@H-Seite ein und check dort Deinen Bestellstatus.

1000grüße
HoMa

P.S. Kann mir aus beruflichen Gründen diese Anmerkung nicht verkneifen: Vor Satzzeichen wie Komma, Fragezeichen oder Punkt steht kein Leerzeichen, wohl aber danach.


HoMa
18.10.2006, 19:01

Alle Sets, die dark-blue enthalten

Alle 129, die dunkelblaue Teile enthalten.

Danke an legosternchen für die Hilfe!

1000grüße
HoMa


Legomatic
18.10.2006, 19:41

Re: Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

Hallo Florian,

ich bin eben den Link von HoMa gefolgt und habe mir auf Bricklink einen Teil der Angebote angesehen (bei Seite 350 habe ich das Handtuch geschmissen!).
Da bin ich mal echt gespannt, was Du aus all den Slopes, Wedges, Minifig Ober- und Unterkörpern, Technik-Teilen, schrägen Platten und Fliesen zaubern willst :-) Oder anders gesagt: lass es sein - es gibt so gut wie fast keine Basics in der Farbe. Und die Sets schlachten lohnt erst recht nicht!
Warum nicht tan, orange, lime oder (alt)braun? Auch noch in sandrot oder sandblau gibt es wesentlich bessere Teile zum Bauen.

Viele Grüße,
Christian


Hümpfch™
18.10.2006, 20:03

Re: Re: Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

Hi Florian,
hilfreich ist evtl. auch dieser Link zu BL:
http://www.bricklink.com/...ispView=F&dispColor=63
Er zeigt alle Teile, die es in dunkelblau momentan gibt; unter "Items", wieviele jeweils von einer Teilesorte und unter "Lots", wieviele Positionen eins Teils es z.Zt. gerade gibt.

Gruß Ronald

P.S.@HoMa, es fällt mir jetzt zum 2. Mal auf.
Auch wenn es Dich in den Fingern juckt, die Leute hier rechtschreibmäßig zu verschlimmbessern: Lass es einfach sein, es gehört nicht hierhin.
Oder entwickelst Du Dich jetzt zum schwäbischen Oberlehrer?


HoMa
18.10.2006, 21:11

Oberlehrer und Co.

» P.S.@HoMa, es fällt mir jetzt zum 2. Mal auf.
» Auch wenn es Dich in den Fingern juckt, die Leute hier rechtschreibmäßig
» zu verschlimmbessern: Lass es einfach sein, es gehört nicht hierhin.
» Oder entwickelst Du Dich jetzt zum schwäbischen Oberlehrer?

Hallo Ronald,

komisch, dass gerade von Dir so ein Einwand kommt, ich meine mich zu erinnern, dass Du Forumsnutzer auch gerne auf formales Fehlverhalten hinweist. Aber ich werde Deinen Vorschlag dennoch beherzigen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich dann keine Lust mehr habe, solche fehlerhaften Beiträge zu lesen. Aber Du wirst mir zustimmen, dass das ja dann mein persönliches Problem ist und das Forum deshalb dennoch weiterleben wird.

Mein oberlehrerhaftes Auftreten bitte ich zu entschuldigen. Es lebe das Mittelmaß. Vielleicht fallen diese Leute dann eben auf andere Weise auf die Nase, beispielsweise dann, wenn formale Fehler oder Smilies im Überfluß den Weg zum Vorstellungsgespräch oder dergleichen versperren.

Ich (und Du auch) sollten dann aber auch aufhören, scheinbar hilfreiche (aber wohl doch eher oberlehrerhafte) Tipps in Sachen Bildoptimierung für die Präsentation von Bildmaterial im Web zu posten.

Weniger ist mehr - jeder kann machen was er will.

Gute Nacht,
Holger


Ben®
19.10.2006, 18:27

Re: Obergurus und Co.

Hi HoMa(und dies ist kein Leerzeichen und hier gehört auch keines hin),

ich denke H. wollte (durchs Knie ins Auge) nur darauf hinweisen, daß er ständig für Dinge angemacht wird, die man bei anderen (z.B. bei Dir) durchgehen läßt. Wir sind eben alte Hasen, und ich benehme mich nun auch so, indem ich hier offtopisch weiterspinne.

Da Du nun auf Hümpfchs Beitrag (wie erwartet) reagiert hast, gehen die Punkte in diesem Fall mit 3:0 nach Berlin. Ätsch!

Und im nächsten Posting schreibe ich dann auch wieder, was ich von den Neufarben bei Lego halte. Für diesmal erspare ich mir Kommentare zu dem Scheiß!

Beste Grüße an alle selbsternannten Forumspolizisten!

Ben


Jan.K
19.10.2006, 18:31

Re: Re: Re: Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

» P.S.@HoMa, es fällt mir jetzt zum 2. Mal auf.
» Auch wenn es Dich in den Fingern juckt, die Leute hier rechtschreibmäßig
» zu verschlimmbessern: Lass es einfach sein, es gehört nicht hierhin.
» Oder entwickelst Du Dich jetzt zum schwäbischen Oberlehrer?

Hallo Ronald,

ich wüßte, rein aus Neugier, mal gerne folgendes:

Was genau veranlasst Dich dazu, HoMas (m.E.: konstruktiven) Hinweis schlechtzureden, wogegen
Deine (m.E.: ebenfalls hilfreichen, wenngleich leider ab und zu etwas taktlos vorgetragenen) Hilfe-
stellungen (z.B.) zum Thema Bildgröße in Forumsbeiträgen offenbar dieser Kritik nicht unterliegen?

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, den das interessiert.

Gruß,
Jan


Jojo
19.10.2006, 21:32

Re: Re: Obergurus und Co.

Hallo!


» Beste Grüße an alle selbsternannten Forumspolizisten!

Da ich ja unter den selbsternannten Forumspolizisten der einzige bin, der offiziell ernannt wurde, rufe ich Euch hiermit recht freundlich dazu auf, Euch die Hand zu geben und Euch zu vertragen. Andernfalls gibt’s Bußgeldbescheide!


Tschüß
Jojo


flo19xx
20.10.2006, 10:23

Re: Re: Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

» ich bin eben den Link von HoMa gefolgt und habe mir auf Bricklink einen
» Teil der Angebote angesehen (bei Seite 350 habe ich das Handtuch
» geschmissen!).
» Da bin ich mal echt gespannt, was Du aus all den Slopes, Wedges, Minifig
» Ober- und Unterkörpern, Technik-Teilen, schrägen Platten und Fliesen
» zaubern willst :-) Oder anders gesagt: lass es sein - es gibt so gut wie
» fast keine Basics in der Farbe. Und die Sets schlachten lohnt erst recht
» nicht!
» Warum nicht tan, orange, lime oder (alt)braun? Auch noch in sandrot oder
» sandblau gibt es wesentlich bessere Teile zum Bauen.

Hallo Christian,
leider ist es nötig dunkelblaue Steine zu verwenden, da ich den Rheingold bauen will.
Aber mal ne andere frage im Legoshop at home bei Pick a Brick gibt es ja auch dunkelblaue Platten, aber sie heißen dort Earth blue. Ich habe bei Bricklink bei der Farbtabelle angesehen und dort gibt es diese Farbe ja nicht. Ist Earth blue mit dark blue vergleich bar?


Bernd the Brick
20.10.2006, 10:52

Re: Dunkelblaue Steine, Steine kauf , Shop at home ???

Hallo.

Earth-Blue ist wohl die legointerne Bezeichnung für
dunkelblau. Ebenso wie brick-yellow für tan.

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: