Versteinert
05.03.2019, 21:24

+53Altes Fischerboot

Dies ist einer meiner Beiträge zum Bricklink AFOL Designer Program. Ausgewählt worden ist er nicht, daher möchte ich Euch zumindest zeigen, was Euch allen entgangen ist ;)

Die Bilder mit grünem Hintergrund sind mit einigen Teilen erweitert, die für die ursprüngliche Version verboten waren. Die mit weißem Hintergrund zeigen das Boot so, wie ich es eingereicht hatte - also gebaut mit der stark eingeschränkten Wettbewerbs-Palette.

Inspirieren lassen habe ich mich insbesondere von einer Reihe kleiner Fischerboote in einem Hafen in Dänemark. Allerdings habe ich soweit wie möglich versucht, das Boot neutral bezüglich der Epoche zu halten. D.h. Ich habe keine moderne Technik nachgebildet. So könnte dieses Boot sowohl in den 50ern als auch heute in einem Hafen liegen.

Um eine Minifigur in den Führerstand stellen zu können, ist das Dach leicht abnehmbar. Außerdem lässt sich unabhängig die Tür entfernen, um Platz für die Figur zu schaffen, oder nach Belieben den Blick in den Innenraum freizugeben. Die Platzverhältnisse wirken etwas beengt, die Figur findet aber tatsächlich in ihrer Höhe mit der Mütze sehr gut Platz in der Kabine.

Während der Planung/des Baus hatte ich die Vorstellung, eventuelle Käufer (bei erfolgreicher Teilnahme an dem Programm) könnten mit diesem Boot hervorragend den Old Fishing Store ergänzen.

[image]

Old fishing boat by Versteinert, auf Flickr

[image]

Old fishing boat by Versteinert, auf Flickr

[image]

Old fishing boat by Versteinert, auf Flickr

[image]

Old fishing boat by Versteinert, auf Flickr


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: