Walton
04.03.2019, 10:21

Schon gewusst ?

Hallo !
Die Teile aus dem Pick A Brick Shop kommen aus Belgien . Die Teile in der Rubrick Fehlende oder Kaputte Teile kommen aus Dänemark.Sagte mir LEDGO am Telefon.Die Teile die aus Dänemark kommen sind bedeutend Teurer als die gleichen aus dem Pick A Brick Shop.Dachte immer alles käme aus Dänemark ?Warum aber der Preisunterschied ? Längerer Versandweg ? Mehr Mitarbeiter in Belgien als wie in Dänemark ?

Gruß

Walton



jopiek
04.03.2019, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
jopiek
04.03.2019, 10:55

+1Re: Schon gewusst ?

Belgien hat aber kein LEGO Werk:

"Moulding is done in Billund, Denmark; Nyíregyháza, Hungary; Monterrey, Mexico and most recently in Jiaxing, China. Brick decorations and packaging are done at plants in Denmark, Hungary, Mexico and Kladno in the Czech Republic." (Wikipedia).

Mann hat uns erzählt wenn wir einige Jahre her mit 1000steine im Billund Werk waren das die Komplizierte Teile nur in Billund produziert werden. Und die Moulds werden auch nur in Billund produziert.

Vielleicht gibt es in Belgien ein Teilen Lager?

Preisweise ist die Steuer in Danemark teuer als in Belgien denke ich. Für mich ist es meistens auch billiger LEGO in Deutschland zu kaufen als in Holland.



Navigation gefällt das


Gesamter Thread: