grubaluk
03.03.2019, 22:40

+77Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

Hallo!
Die Muppet Show ist ja seit ein paar Jahren ein kleines MOC-Steckenpferd von mir. Hat allerdings gedauert, bis jetzt wieder etwas fertig geworden ist. Dafür sind gleich neun Muppets verbaut (davon nur zwei, auf deren Vorlage ich schon zurückgreifen konnte) und ein Teil ist 'animiert'. Es ist ein Kombimodell aus der Tierklinik (Veterinarians Hospital) und den Muppet Laboren (Muppet Labs):

[image]


Zu sehen sind v.l.o.n.r.u. Dr. Bunsenbrenner (Bunsen Honeydew), Sweetums (hinterm Fenster), Beaker, Nurse Piggy, Doktor Bob, Nurse Jannice, ein Hase, Camilla und ein Dackel.

[image]


Hier die beiden Nummern etwas alleinstehend:

[image]


[image]


Die Herausforderung -neben den Charakteren- war für mich diesmal die Bewegung. U.a. wollte ich, dass Beaker sein bekanntes Mimimi zeigt. Hat sehr lange gedauert bis es so klappte, dass ich hoffen kann, dass es eine Ausstellung lang durchhält. Genauso Sweetums, der von einer Kette hochgezogen immer wieder nach unten rauscht. Würde der Fall nicht von einem Belville-Kissen abgefangen, würde er sich nach zwei, drei Stürzen in seine Einzelteile auflösen.

Die Bewegungen zu erklären, ist natürlich schwierig. Daher sagt auch hier ein Video mehr als tausend Worte:


Ich hoffe, es hat gefallen. Wenn alles heile bleibt, wird es auf der Floating Bricks zu sehen sein.

Viele Grüße
Andreas



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

peedeejay
04.03.2019, 06:41

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

jjinspace
04.03.2019, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

Herrlich!
Mimimi!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


grubaluk
05.03.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

SirJoghurt hat geschrieben:

...cool, die Figuren sind echt gut getroffen

lg

[image]




grubaluk
05.03.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

Holodoc hat geschrieben:

Absolut großartig und sofort erkennbar!
Danke für's Zeigen,

Stefan

Vielen Dank auch Dir!



grubaluk
05.03.2019, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

Matze2903 hat geschrieben:

Da werden Sehnsüchte wach nach einem älteren Moc von dir für unsere Ausstellung in Kaiserslautern. Oder leben die restlichen Muppets nicht mehr?

Vielen Dank - doch, die leben noch. Bin gerade dabei, das Ensemble für Hamburg etwas zu sichten und aufzumöbeln. Aber inzwischen sind die einzelnen Nummern nicht mehr postverschickbar.



grubaluk
05.03.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von ErnstHaft

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

ErnstHaft hat geschrieben:

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man mit Lego solche Figuren so gut abbilden kann!

Meine Lieblinge sind Beaker und die Jannice. Nur bei Piggy bin ich gar nicht überzeugt, was mich um so mehr überrascht, da der Rest erste Sahne ist.

Vielen Dank!
Ich erleichtere mir ja die Sache, indem ich die raussuche, die leicht gehen. Kermit z.B. klappt einfach noch nicht, also lass ich ihn noch weg. Miss Piggy ist auf alle Fälle ein Konmpromiss. Viel zu große Augen, aber so kann man ihr Geschäker besser treffen.



Matze2903
05.03.2019, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

Schade schade, aber mach einfach weiter mit der Muppet Show und dem moccen im Allgemeinen. Erfreue mich jedesmal an einem neuen Moc von dir :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


grubaluk
05.03.2019, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

ranghaal hat geschrieben:

Super!


Fehlt bloss noch die Katastrophe, die bei den Muppets unweigerlich kommen würde

Danke! Für die Katastrophenberichterstattung gibt es ja auch ein Muppet. Aber der hat sich schon einmal erfolgreich gegen eine Legonisierung gewehrt.



grubaluk
05.03.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

Hopihalido hat geschrieben:

Ich liebe es !!!!

Gruß
Olli

Danke
Bis hoffentlich in 3 Wochen!



grubaluk
05.03.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Muppets - Muppet Laboratorium und Dr. Bobs Tierklinik

peedeejay hat geschrieben:

Genial!

Danke auch Dir!



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: