Phil_DeLaGhetto
03.03.2019, 16:15

Suche Schrägsteine/Dachsteine in trans-clear

Hallo.

Ich suche einige transparente Dachsteine für diverse Windschutzscheiben etc.
Und zwar folgende:

Slope 33 - 3x2 und 3x3
Slope 45 - 2x2 und 2x3

Jeweils 2-3 Stück.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruß
Fili


instagram | rebrickable


Seeteddy
03.03.2019, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Suche Schrägsteine/Dachsteine in trans-clear

Hi Phil,

die 33er Slopes stammen praktisch alle aus den 70ern, ebenso die 45er 2x3, selbst wenn sie noch teilweise (in homöopathischen Mengen) in den 80ern in Sets vorgekommen sind.
Deshalb leiden die praktisch alle (mehr oder weniger) an Gelbsucht.
Die einzigen unvergilbten Slopes in Transclear, welche ich besitze, sind die 45er 2x2; die gab es vor 2-3 Jahren mal in der PAB-Wand.
Natürlich könnte man die letzten (neuwertigen) 45er 2x3, noch für knapp € 2,- je Stück bei einem niederländischen Bricklinkhändler ordern ...
aber das ist bei mir der Punkt, wo ich ein Teil als praktisch nicht verfügbar klassifiziere und lieber über andere Lösungen und Entwürfe nachzudenken beginne.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


LnSchmtt
03.03.2019, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Suche Schrägsteine/Dachsteine in trans-clear

Die 2*2 Slopes transclear gibts aktuell (zumindest in Saarbrücken) noch im Store.
Die liegen da schon seit bestimmt nem halben Jahr drin.

Gruß Leon



Gesamter Thread: