Nie mehr CDU

alponspeed
02.03.2019, 23:23

Editiert von
alponspeed
02.03.2019, 23:24

+42Wer Wind sät...

... ist wahrscheinlich Betreiber einer Mühle. Das Ganze zeigt eine alte Mühle und ihren modernen Anbau aus Glas. Es dient als Ausflugslokal für die feinstaub-, stau-, lärmgeplagten Großstädter am Wochenende. Da aber das Bild auf einem Montag entstand (Montag ist Ruhetag), ist nicht viel los.
Der Teich war die Forellenzucht des ehemaligen Müller und der mochte eben seine Forellen auf des Müller´s Art.

ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es mal was kleiners ist.

Kommentare sind immer Willkommen.

[image]



PS: ich sollte mal einen Fotografierkurs besuchen...


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


TrainTraum
02.03.2019, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Wer Wind sät...

Hallo,

kreative Idee und nette Geschichte :-)

Insgesamt ein sehr gelungenes Werk, gefällt mir!

Viele Grüße


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Solltet ihr zufällig Langeweile und Interesse an Bahnvideos haben, wäre hier ein Link - solange ich bei meinen Legos bin, gibt es regelmäßig Updates :-)***
https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?


Lok24
03.03.2019, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Wer Wind sät...

Hallo,

ganz allerliebst, gefällt mir sehr gut.

Und das Foto ist einwandfrei, vielleicht 0,2 Blendenstufen heller könnte es sein...
... nein, eigentlich ist es prima.

Grüße

Werner



ranghaal
03.03.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ranghaal
03.03.2019, 10:10

Re: Wer Wind sät...

Lok24 hat geschrieben:

vielleicht 0,2 Blendenstufen heller könnte es sein...


Ungefähr so? Ich war mal so frei...
@alponspeed
Ich hoffe, das ist ok für dich. Ansonsten kann ich das sofort wieder löschen und mache es auch nie wieder

[image]



Wurde als Basis wirklich Lavender verbaut
Die Kanten sind ein wenig störend, aber ich denke mal, das wird Teil einer modularen Anlage.

Edit
Hm... Jetzt sieht es durch das Nachschärfen ein wenig künstlich aus...



Matze2903
03.03.2019, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Wer Wind sät...

Löschen kannst du es nicht mehr, nur editieren.


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Matze2903
03.03.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Wer Wind sät...

Hi Mario,

ganz großes kleines Kino. Super ist die mühle geworden und leichter zu transportieren, als Harvey. Kriegen wir sie am Samstag zu sehen?

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Larsvader
03.03.2019, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Wer Wind sät...

Sehr schöne Mühle im Microscale!
Besonders toll finde ich die verschiedenen Bäume.

Lars, der Makrobauer


8. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
03.03.2019, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Wer Wind sät...

Habe die Mühle gerade an "der Küste" wiedergetroffen.


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


alponspeed
03.03.2019, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Wer Wind sät...

Passt schon, ich hatte/habe keine Lust bisher gehabt mir Bildbearbeitungsprogramme beizubringen.

PS. du bist dann wohl mein Back Office, die machen ja sowas hihi


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


alponspeed
03.03.2019, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wer Wind sät...

Ach von Harvey gibt es auch eine digitale Version. Und vielleicht werden auch weitere digitale Sachen von mir mit Steinen umgesetzt. Eins hab ich schon in modifizierten Form im Kopf.

Ja kann ich mit bringen. Wenn wir kommen. Ist abhängig ob wir den Tisch wieder im Nebenraum haben.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Gesamter Thread: