TrainTraum
02.03.2019, 15:44

+12Endlich fertig - erster DB Zug ... Lok mit fünf Waggons

Moin moin,

endlich ist es soweit; der erste Mini-Schritt hat eine solide Phase erreicht.
Das wurde, nachdem einige hundert Euro investiert wurden, aber auch gewiss mal Zeit.

So - nun wäre es doof, direkt etwas zum Zug zu schreiben; ich habe denen ja bewusst nicht im Titel näher erwähnt, da ich schauen möchte, ob er so nah am original ist, dass man darauf kommen kann...

Eines doch noch vorab: Fünf Wagen sind soweit fertig - im echt sieht man durchaus mal 11; da muss ich also auch noch einmal ran; Speisewagen und Steuerwagen fehlen ja ebenfalls noch.... das geht es gewiss noch weiter - aber da möchte ich ganz gerne anderes vorziehen.

Die Kombi ist gewiss nicht alltäglich - aber z.B. auf nicht elektrifizierten Strecken wie jener ab Itzehoe Richtung Westerland kann man jene Kombi tatsächlich mal so sehen.

Beginnen wir einmal mit einem Video:




zugegeben - gestalterisch eher Geschmackssache - aber einen Zug fahren lassen kann ja jeder; daher wollte ich irgendetwas Besonderes realisieren
Ein Outdoor Video war in der Kombination nicht möglich, da ja irgendwoher der Strom für die 9v Motoren muss.... das einzige Nachteil des 9v-Systems.

Grundsätzlich ist auch noch ein Bahnhof & eine Brücke angedacht - das ist dann natürlich weitaus sinnhafter als ein Zug, der banal im Kreis fährt; jedoch folgen zunächst weitere Züge.
---------------------

Wem das jetzt zu bewegt war - oder wer gerade nicht die Zeit hat - soll natürlich auch die Möglichkeit haben, sich einen Eindruck vom Zug zu machen; daher hier noch kurz Bilder:
(Dafür, dass die GoPro 400€ gekostet hat, sind die Bilder aber nicht gerade zufriedenstellend, oder?)



[image]




[image]




[image]




Ich bin noch an Überlegen, ob der rote Streifen nicht besser in der Höhe verdoppelt werden sollte - was meint Ihr?



Viele Grüße


Niklas

PS: Gewiss, an der Lok fehlen noch Teile; die kommen noch ...


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , IngoAlthoefer , Turez , paladin77 , cimddwc , Lego3723 , , SirJoghurt , jwt3004 , sachsi , JuL , BRUNO (12 Mitglieder)

Gesamter Thread: