Nie mehr CDU

FiliusRucilo
02.03.2019, 08:13

Editiert von
FiliusRucilo
02.03.2019, 08:18

+57Pension Seekrug

[image]


Leise klingen melodische Flötentöne durch das Fenster in Zimmer 2 der Pension Seekrug. Palixa macht noch ein Nickerchen, bevor es am Nachmittag zur Probe in die Konzerthalle geht. Heute Abend ist das große Konzert von "Palixa and the Bricks" in Snottingen. Da braucht es vorher noch ein wenig innere Wellness. Die oriantalischen Flötentöne wirken beruhigend und Palixa ist gleich eingeschlafen.

[image]


Die Quelle der "gute Nacht Musik" sitzt an der großen Plakatwand auf dem Gehsteig. Mahatma präsentiert dem staunenden Snottinger Publikum seine dressierte Königskobra, die zu seinem Flötenspiel im Takt schaukelt. Ob die nahende Streife der Stadtwache solche öffentlichen Dressurveranstaltungen mit hochgiftigen Tieren gut findet? Wir werden sicher es bald erfahren...

[image]



Es ist mords was los bei der Pension Seekrug. Gleich hinter dem Haus, im Biergarten am idyllisch gelegenen Stadtparkweiher, steigt durch hemmungslosen Genuss von alkoholischen Grundnahrungsmitteln die Stimmung unablässig. Die Gäste glühen schon mal für das Rockkonzert heute Abend vor. Da kommt Hans an der Theke der Biergartens ganz schön ins Schwitzen und auch in der nahegelegnen Notaufnahme des Städtischen Krankenhauses und an der Ausnüchterungszelle der Stadtwache herrscht schon den ganzen Vormittag "Prepper-Stimmung".

[image]


[image]



Andere Besucher in Snottingen können es nicht lassen sich vor dem Konzert noch mal im Stadtpark-Weiher abzukühlen. Das gibt Ärger! Oberinspektor Gregor Bloqwardt hat die Rote Karte gezückt und peift das "infame Spiel" ab! Auf der anderen Seite des Teichs hat er schon einen Angler entdeckt. Was will der hier! Goldfische angeln? Na warte, der ist gleich als nächstes dran... Die Enten auf dem Teich juckt das ganze Bohei nicht. Hauptsache die Sonne scheint und es kommt bald wieder jemand mit Brot vorbei.

[image]


[image]



Die Pension Seekrug als ganzes ist wieder mal ein schönes "Wimmelbild" geworden, auf dem es noch einiges mehr zu entdecken gibt. Es geht zu wie in einem Buch von Ali Mitgutsch. Hier kommt das MOC in ganzer Pracht und auf der Straße knattert noch Cruella DeVille mit ihrem Caterham Super7 vorbei.

[image]

Guesthouse Seekrug - Front view by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Guesthouse Seekrug - rear view by Filius Rucilo, auf Flickr

Die Pension Seekrug wird erstmalig auf der Floating Bricks öffentlich gezeigt. Ist aber erst in "Vollausstattung", also mit dem kompletten Stadtpark, auf der RHEIN-MAIN-STEIN vom 22.-23.06.2019 in Rüsselsheim zu sehen. In Rüsselsheim wird Snottingen dann auch erstmalig als Ganzes uns zusammenhängend aufgebaut. Inklusive des "gelben Monsters". Frei nach Thomas Panke: Es wird wunderbar!

Ach so: Ich habe schon wieder keine Ahnung wie viele Teile ich da verbaut habe. Es müssten so um die 7.500 sein. Extra gekauft habe ich um die 250. Der Rest war irgendwie "da". Ich bin beim MOCcen scheinbar eine Evolutionsstufe weiter gereift. Ich habe aufgehört zu zählen und weiss gar nicht mehr so genau wo die Teile alle herkommen. LUGBulk, Konvolute, LEGO-Fabrik - Es werden immer mehr! Ob die sich Nachts heimlich vermehren? Klonen die sich einfach durch Steinteilung oder haben die vielleicht sogar ... Äm nein. Schluss mit dem Kopfkino!

Mehr Bilder gibts wie immer auf Flickr.


Brick-Fans RM snottingen.de


SirJoghurt
02.03.2019, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Pension Seekrug

schick schick ^^

schöne Detail Foto`s

lg


[image]


Larsvader
02.03.2019, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Pension Seekrug

Ist wieder sehr schön geworden!


8. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
04.03.2019, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Pension Seekrug

Sehr schön, Frau Schlöhn!
Glaubt man ja kaum, dass sich das alles (die ganzen Detailfotos) auf diesem Diorama abspielt.
Insofern: Bonus-Punkt für die Story!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Gesamter Thread: