Nie mehr CDU

moctown
01.03.2019, 18:22

+29Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Hallo Leute,

entgegen meiner favorisierten LEGO-Themen (Tiere, Kirchen, Architektur, ...) hab' ich mich mit folgendem
Modell in unbekanntes Terrain begeben und mal so eine Art Roboter zusammengesteckt.

Von Mechs, Mechas oder wie man diese Maschinen sonst so nennt hab ich echt keine Ahnung und komme
über die Kenntnis von R2-D2 oder C-3PO nicht wirklich weit hinaus ...

Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall spannend, mal was Neues auszuprobieren und als "Mech-Dau" finde
ich das Ergebnis eigentlich ganz passabel:

[image]


Die Tatsache, keinerlei Vorgaben beachten zu müssen, befreite und beflügelte den Bauprozess enorm und
machte einfach Spaß - so solls ja auch sein! :-) Zudem hab ich hier mal ganz bewusst mehrere bedruckte
Teile verwendet in der Hoffnung, dass es nicht überladen wirkt?!

Soviel wieder für den Moment aus meiner MOC-Schmiede und ein schönes Wochenende euch allen!

So long,

Jens



alponspeed
01.03.2019, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Ziemlich cool erinnert mich irgendwie an BioShock, die big daddies.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


stephanderheld
01.03.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

BioShock, die big daddies


Danach musste ich erstmal googlen Von Mechs und Ähnlichem habe ich auch keinen Plan.


Ich finde er erinnert eher an einen Minion. Gibt es Minion-Mechs? Falls nicht, so würde er wohl aussehen (das ist jetzt nicht negativ gemeint).

Mech, einfach unverbesserlich







.


Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit


Tagl
01.03.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Hi Jens,

ich finde der sieht echt cool aus.
Macht einen recht plausiblen Eindruck.

Weiter so
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Dorothea Williams
01.03.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Ja, genau, an irgend etwas erinnerte mich der Mechano auch, ich kam nur nicht drauf, an was er mich erinnert. Ein bißchen Big Daddy ist da schon drin. Jetzt fehlt noch eine Big Sister als Gegenpart und das Mêlée ist perfekt.

Ich glaube, es wird mal wieder allerhöchste Zeit für einen Besuch in Rapture.


Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.
(Werner Schneyder; * 1937, † 2019)


MTM
01.03.2019, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Hallo Jens,

schönes Ding, aber ist ein Mech nicht ein Roboter, in dem ein Mensch sitzt und den steuert?
Deines ist eher ein Humanoid. Oder so.

Aber gut sieht er aus.
Ein bißchen wie der atomare Typ aus der Minifig-Serie.

MTM


Eisenbahnen - jetzt! https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1 - Octan go!


ranghaal
01.03.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

alponspeed hat geschrieben:

Ziemlich cool erinnert mich irgendwie an BioShock, die big daddies.


Aber als Minion

Gefällt mir



Dorothea Williams
01.03.2019, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Dorothea Williams
01.03.2019, 21:05

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Ach so, ich vergaß zuvor (noch m)ein (Lieblings)Zitat aus Bioshock: »Danke für den Besuch!«


Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.
(Werner Schneyder; * 1937, † 2019)


moctown
06.03.2019, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Vielen Dank für eure Kommentare!

Nach BioShock musste ich tatsächlich auch erst mal googeln!

MTM hat geschrieben:

Hallo Jens,

schönes Ding, aber ist ein Mech nicht ein Roboter, in dem ein Mensch sitzt und den steuert?

Wer sagt denn, dass ich in meinem MECH keine 'Menschen' untergebracht habe? Du kennst doch
bestimmt die hier? Nein, Spaß beiseite ... ich hab' wirklich keine Ahnung und schrieb ja bereits,
dass ich mich hier auf völlig fremden Terrain bewege.

Das nächste Mal ist's dann bestimmt wieder ein Tier, eine Kirche oder vielleicht doch ein Mech ...
... ähm, ein Roboter?!

Thx & so long,

Jens



jjinspace
14.03.2019, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Hey, da ist mir ja noch eine Perle entgangen!
Der sieht ja total aus!
Gerade mit den bedruckten Teilen, sehr passend, bzw. ohne die wäre es nur halb so stimmig.
Den würde ich ja am liebsten gleich nachbauen (wenn ich Zeit hätte).


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


moctown
14.03.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Vielen Dank, freut mich!

Die Verwendung vieler bedruckter Teile war von vorn herein geplant und hat hierbei
letztlich auch die Farbkombination (gelb & db gray) bestimmt.

Thx & so long,

Jens



Larsvader
15.03.2019, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mech [ Aufklärer SMX- 1 ]

Cooles Teil!
gefällt mir!


8. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: