Seeteddy
01.03.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten

Hi Naboo,

zuerst dachte ich, wegen der schwerfälligen Rumpfform (beim Vorbild) an die britische R-Klasse, mit ihrem bekannten Vertreter "Royal Oak". Aber die umfangreiche Brücke brachte mich dann zur sehr ähnlichen Queen-Elizabeth-Klasse. Dann sollte das auch das Typschiff "Queen Elizabeth" sein, nach dem Umbau von 1942. Bei den anderen Schlachtschiffen der QE-Klasse gab es auf dem Schornstein einen aufgesetzten, schrägen Abzug - und vor den Umbauten hatten die Schiffe ursprünglich zwei schlanke Schornsteine, welche dann zu einem zusammengefasst wurden.
Sehr schön sind die klassischen 15" Zwillingstürme der Hauptartillerie (38,1 cm) und auch besonders gut gelungen ist der Schiffsrumpf (dadurch konnte ich die Maryland-Klasse gleich ausschließen).

Sorry. dass ich das Posting heute erst nach 18 Uhr entdeckt habe, sonst hättest du die Lösung schon wieder nach wenigen Minuten gehabt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: