alponspeed
01.03.2019, 16:31

+56Northrop B-2 Spirit

Hallo,

wie der Name schon sagt, ein Flugzeug.
Warum: Ich wollte ein Flugzeug bauen, dass folgende Bedingungen erfüllt: hoher Wiedererkennungswert (auch für Laien) und Spannweite über 50 m. Durch diese Bedingungen bleiben nicht viele über.
Zivilen Bereich:
Boeing 747 (wegen dem Buckel)
Airbus A380 (Doppelstockkabine)
Transport:
Antonow An-124
Lockheed C-5 (wobei ich mir nicht sicher bin ob man die auf den ersten Blick erkennen kann)
Militär:
Northrop B-2 (markante Form)
Boeing B-52
Die russischen Modelle sind in Westeuropa wahrscheinlich zu unbekannt.
Was unterscheidet die B-2 von allen anderen? Sie ist ein Nurflügler und seine ungewöhliche Form.

Zum Modell
Fakten:
verbaute Teile: 4000 + x und ca. 1 m 0,4mm Perlonschnur
Farbschema: dark bluish gray
Gewicht: 5.600 g
Spannweite. 1,35 m

Es steht komplett auf seinem Fahrwerk und ich habe es so gut wie möglich (preislich und technisch) entnoppt.

Die Draufsicht

[image]



Die Unterseite (plus unaufgeräumter Keller)

[image]



von vorne

[image]



Triebwerkdetail

[image]



Cockpit: Sitz für Pilot, Co-Pilot sowie eine weitere Person; Chemietoilette, Behelfsbett, Kaffeeküche für Langstreckeneinsätze; diverse Instrumente

[image]



"Frachtraum"

[image]



"Spielfunktionen":
ein- ausklappende Bombenschächte/Fahrwerk; Einstieg hinterm Bugfahrwerk; 4 Triebwerke; drehbares Bombenrondell; annehmbare Cockpit und Bombenschachtabdeckung;



Kommentare usw. sind willkommen.

bye Mario


PS: Harvey geht wieder in den Keller


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Gesamter Thread: