Nie mehr CDU

Ossilego
01.03.2019, 08:43

+21Die Hummel, T669 der CSD

Hallo Lego-Fans,

heute möchte ich euch die wahrscheinlich meistgebaute Lok der Welt vorstellen, Die Lok wurde in den sechziger Jahren,im Rahmen des RGW,als Lok für die damalige Sowjetunion von der CSSR entwickelt und gebaut. Von dieser Lok wurden ca. 8200 Einheiten gebaut. Auf Grund ihres Motorengeräuschs wurde sie Hummel genannt.
Ich habe die Lok in 7er Breite gebaut und sie ist 40 Noppen lang. Antrieb ist wie immer, ein 9V-Motor. Viele Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

boettch2 , cimddwc , SmaragdPapa , ThomaS , Seeteddy , LnSchmtt , jopiek , Turez , Dansen , Maik-David , asper , jjinspace , Pete378 , Ben® , BrickBen , Matze2903 , Dorothea Williams , cubo , Matthias , JuL , Pearl1971 (21 Mitglieder)

Gesamter Thread: