Sir Kleini
26.02.2019, 18:06

Editiert von
Sir Kleini
26.02.2019, 18:14

Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo,

Ich war letztes Wochenende in Döbeln auf der Modellbahnausstellung an einer Gemeinschaftsanlage beteiligt. Flo (Flogo) und Ben (BrickBen) hatten dort Signale und Weichen mit Weichenantriebe der 12V Ära ausgestattet, um diese nicht mehr von Hand stellen zu müssen. Ich hatte die Ausfahrsignale in meinem Bahnhof Wörrstadt nur mit Seilzügen ausgestattet - was einfach nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist, die Seilzüge bleiben dafür einfach zu oft hängen. Daher würde ich nun gern auch auf Weichenantriebe umsteigen und suche daher nach 4 Weichenantrieben (70026) und 4 Schaltern (4707pb01, -02, -03 oder -04), wobei mir bei diesen der Aufdruck egal wäre.

Freue mich über Angebote, in allem Mengen und Zuständen.. solange es funktioniert.

MfG, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Lok24
26.02.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo Nick,

Sir Kleini hat geschrieben:

Ich hatte die Ausfahrsignale in meinem Bahnhof Wörrstadt nur mit Seilzügen ausgestattet - was einfach nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist, die Seilzüge bleiben dafür einfach zu oft hängen.

Hm.
Ich hatte bei meiner Automatikanlage alle 6 Antriebe (Weichen, Signale, BÜ) mit einfachen Bindfäden angetrieben, das ist auf zwei Ausstellungen jeweils zwei Tage am Stück gelaufen.

Was genau ist bei Deinen "hängengeblieben?

(ich werde das auch in Schkeuditz vermutlich wieder zeigen, ihr kommt hoffenlich?)

Grüße

Werner



Flogo
26.02.2019, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo Werner,

MTM und Co warn am Sonntag auch mal da und haben sich unsere sachen angeschaut. Da haben wir dann auch über Schkeuditz geredet. Da Nick uns Sebi noch Schüler sind sind da leider eben nich so viele Ausstellungen möglich. Dennis hat keinen Urlaub somit wären es nur Ben und ich. Da müssen wir auch mal schauen ob und wie.

Zum Thema Seilzüge, bei den Längen und Dimensionen was unsere Anlagen haben sind Seilzüge wirklich außerhalb der Bahnhofsbereiche fast unmöglich bzw einfach nicht praktikabel. Auch wie wir festgestellt haben ist es im Bahnhof gar nicht so leicht auf der Ausstellung frisch die Seilzüge zu verlegen. Fest einbauen ist bei solch Dimensionen unmöglich.

Liebe Grüße, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Sir Kleini
26.02.2019, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Sir Kleini
26.02.2019, 18:48

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo Werner,

Wie Flo schon schrieb, durch die langen Wege der Seilzüge, teils um mehrere Ecken, und auch dem Umstand geschuldet, dass die Signale Hp2 zeigen sollten, blieben die Signale des Öfteren hängen und mussten von Hand zurückgestellt werden... daher möchte ich nun auf etwas zuverlässiges umsteigen.

Was Schkeuditz angeht hat Flo ja schon richtig gesagt, dass ich noch Schüler bin und daher nicht kommen kann... 2x in so kurzem Abstand von Rheinhessen nach Sachsen hoch geht bei mir einfach nicht, auch wenn ich gerne kommen würde!

Gruß, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Lok24
26.02.2019, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo,

Flogo hat geschrieben:

Dennis hat keinen Urlaub somit wären es nur Ben und ich. Da müssen wir auch mal schauen ob und wie.
Ansonsten bliebe ja ein Wochenendbesuch, wäre wirklich schön Euch mal zu treffen.

Flogo hat geschrieben:
Zum Thema Seilzüge, bei den Längen und Dimensionen was unsere Anlagen haben sind Seilzüge wirklich außerhalb der Bahnhofsbereiche fast unmöglich bzw einfach nicht praktikabel. Fest einbauen ist bei solch Dimensionen unmöglich.

Ah, verstehe. Ja, meine Anlage war eher klein.

Grüße

Werner



Flogo
26.02.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo Werner,

Wie gesagt wir schauen mal.
Fürth sind wir definitiv am Start!
Spätestens da sieht man sich.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Lok24
27.02.2019, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hallo,

Flogo hat geschrieben:

Fürth sind wir definitiv am Start!

Ach.....ja.
Das hatte ich schon wieder aus den Augen verloren, das Alter!

Da ist wohl noch keine Anmeldung offen.

Grüße

Werner



Sir Kleini
02.03.2019, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Suche elektrische Weichenantriebe + Schalter aus der 12V Ära

Hat sich erledigt, danke


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/