Nie mehr CDU

TECHNO
24.02.2019, 12:03

+39BR 186 - Let's go dark turquoise!

Hallo liebes Forum,
heute habe ich mal eine etwas exotischere Farbe für euch: dark turquoise!
Zurzeit sind wir auf den Döbelner Modellbahntagen und im Rahmen der Ausstellung sind einige schöne Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will.

Ausschlaggebend für mich die Lok zu bauen war die interessante Farbgebung. Der Türkiston im Original kommt einer Lego-Farbe am nächsten, die ich bis zum Bau der Lok gar nicht kannte! Dark Turquoise.
Außerdem spannend fand ich die schräge Trennkante zwischen Türkis und Grau. Leider sieht das auf den Fotos ziemlich nach "Fachwerk" aus, fällt im Original aber nicht sehr stark auf.
Außerdem erschwert hat den Bau, dass es in Dark-Turquoise nur eine ziemlich eingeschränkte Steineauswahl gibt. Einen Stein musste ich deshalb leider etwas modifizieren. Wer findet ihn?
Technisch ausgestattet ist die Lok mit zwei Pf-Eisenbahnmotoren mit genug Kraft für lange Züge, einem großen Pf-Batteriekasten und einem
Sbrick als Empfänger.

[image]

BR 186 im Bahnhof "Wörrstadt" mit Kesselwagen.

[image]

BR 186 in der Kurve vor Bahnhof Wörrstadt mit KLV-Wagen und LKW-Walter Aufliegern.

[image]

Auf dem Dach findet sich der vorbildgerechte Dachaufbau mit 4 Stromabnehmern.


Ja, schon wieder Eisenbahn... Ich freue mich dennoch auf eure Kommentare!


Noppenbahner.de


Micha2
24.02.2019, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: BR 186 - Let's go dark turquoise!

Wow! Sieht top aus!
Dazu trägt aber auch viel das Foto bei - in kompletter Lego-Umgebung, auch der Hintergrund. Wirkt absolut realistisch. Top!



Technix
24.02.2019, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: BR 186 - Let's go dark turquoise!

Moin moin.
Erstes Bild, im Hintergrund die Container hochgestapelt wie im Hamburger Hafen;
erinnert sehr an manche Stunde, die ich dortens auf die Abfertigung der
Zollpapiere habe warten müssen. Schöne Lok.

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


TECHNO
25.02.2019, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: BR 186 - Let's go dark turquoise!

Micha2 hat geschrieben:

Wow! Sieht top aus!
Top! ...

Vielen Dank! Du hast Recht, bei der Landschaft hat sich der Rest der Truppe ganz schön ins Zeug gelegt!

Technix hat geschrieben:
...Container hochgestapelt wie im Hamburger Hafen...

Ich muss dich leider enttäuschen, die Veranstaltung war in einer Turnhalle und die "Container" sind Banner, welche an der Wand aufgehängt wurden.


Noppenbahner.de


Gesamter Thread: