18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
17.02.2019, 04:19

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Falk
17.02.2019, 04:22

Re: New York Toy Fair

So lange dieser "Zug" kein Fan Service sein soll, kann ich auch mit einem hässlichen Set leben. Kaufen werde ich ihn nicht, da er in meinen Augen nicht einmal als Teilespender taugt. Fehlt nur noch, dass die eine Bogey Plate wieder gelb ist. Die Glaseinsätze der Türen würde ich einzeln kaufen.

Meine Highlights für 2019 bleiben damit die beiden von Classic Space inspirierten Movie 2 Sets und der überaus gelungene Mustang.

Edit:

Der Schulbus hätte mit Eisenbahn Türen und Fenstern deutlich besser ausgesehen. So erinnert der mich arg an Sets, die man sonst auf Aliexpress zu sehen bekommt.



Mylenium
17.02.2019, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: New York Toy Fair

Turez hat geschrieben:

Hm, was ist mit Mindstorms und Co.? Das ist doch auch digital und lief sogar ohne groß beworben zu werden jahrelang konstant erfolgreich.


Naja, Apples and Oranges, würd ich sagen. Letzten Endes hat Mindstorms nur die Maker-Szene und der Education-Bereich gerettet, sonst wäre es schon lange nur noch eine Randnotiz der LEGO-Geschichte. Außerdem ist es Nerd-Kram, der irgendwie gefühlt nur 0,03 % der gesamten LEGO-Szene überhaupt betrifft. Man könnte also sagen, es zählt nicht. Die Gegenthese dazu wäre ja auch, das Mindstorms, Weedo, Boost etc. auch viel regelmäßigere Hardwareupdates und Ergänzungen bekommen würden, wenn sie wirklich so weitverbreitet und, ähm, "erfolgreich" wären. Das sind zwei komplett verschiedene Welten, die man aus meiner Sicht gar nicht vergleichen kann.

Und @Naboo hat insofern recht, dass die mainstreamkompatiblen Digitalunternehmungen von LEGO, also Spiele, interaktive Welten, Webseiten usw. im Vergleich zu anderen Anbietern ein feuchter Furz sind. Wer hier spielt denn überhaupt das aktuelle LEGO Worlds? Wieviele (oder wenige) haben denn abseits vom Figurensammeln wirklich LEGO Dimensions gespielt? Wer hat eine komplette Sammlung aller LEGO PlayStation Spiele? Wer besucht regelmäßig die obskuren themenspezifischen "Spiele"-Webseiten bei LEGO? Auch das dürften nur Tröpfchen im Wasserglas sein. Insofern kann auch ich nicht sehen, dass LEGOs Digitalstrategie sonderlich erfolgreich wäre. Da wird nur sinnlos Geld verbrannt. Die Gründe, warum es nicht funktioniert, kann man sich ja auch an fünf Fingern abzählen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Lok24
17.02.2019, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
17.02.2019, 09:11

+1Re: New York Toy Fair

Hallo,

Turez hat geschrieben:

Hm, was ist mit Mindstorms und Co.? Das ist doch auch digital und lief sogar ohne groß beworben zu werden jahrelang konstant erfolgreich. I

Eben, es läuft. Nicht marketingtechnisch, aber es funktioniert einwandfrei.

Das was ich in diesem Jahr von LEGO als Software bekommen habe läuft zum großen Teil eben nicht.
Hier ist die Pleitenliste:
Lego Boost unter WIN 10 (SW unbrauchbar)
Batmobil App (Modell unbrauchbar)
FW 03.01 auf Hub No. 4
Duplo Train (vom Markt genommen)

Was läuft?
Bost App (leider sehr komplex, unübersichtlich, schwierig zum Laufen zu bekommen, keine sinnvolle oder gar vollständige Anleitung, HW offenbar immer noch stark eingeschränkt)
Train App

Das ist zu wenig.
Bezahlt habe ich für das z.T. nutzlose Zeug über 400,--

Grüße

Werner



gefällt das


Thomas52xxx
17.02.2019, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: New York Toy Fair

Lok24 hat geschrieben:

Das was ich in diesem Jahr von LEGO als Software bekommen habe läuft zum großen Teil eben nicht.
Hier ist die Pleitenliste:
[...]

Was erwartest Du von einer Firma, die nicht einmal in der Lage ist, einen vernünftig funktionierenden Onlineshop aufzusetzen?

Lego ist nicht furchtbar viel weiter, als der Frisörmeister, der sich um das Jahr 2000 von einem Schüler eine Homepage hat basteln lassen und diese bei einem Fresspace-Anbieter abgelegt hat.

"Digitalisierung" wird auf jeder hausinternen Strategie-Powerpoint ganz oben stehen. Aber am zugehörigen Verständnis wird es ebenso fehlen, wie an der Bereitschaft, die erforderlichen Entscheidungen umzusetzen, gute Leute einzustellen und zu bezahlen. Und, vor allem, ihnen das erforderliche Budget UND die erforderlichen Kompetenzen zu geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
17.02.2019, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: New York Toy Fair

Also, was die Kupplungen angeht.... wenigstens EIN Magnetpuffer. Zur Erinnerung, im aktuellen Hogwarts-Express ist nichtmal der eine verbaut

Ja, Zugtürfenster in Trans-Clear, das wird ein Fall für den Kundenservice. Alles andere ist leider wenig attraktiv. Irgendwie wirkt der Zug auf mich wie etwas, daß ein 7-Jähriger aus den Resten in seiner Teilekiste zusammengebaut hat. Mag ja sein daß es damit voll die Zielgruppe trifft, aber ich fand da z.B. den Monster-Fighters Zug deutlich besser gelungen.

Immerhin, die Aufgleishilfe könnte praktisch sein. Hunderte Waggons aufgleisen ist schon etwas mühsam. Und ich würde vermuten, Üfchen könnte damit auch wieder ganz interessante Dinge bauen



Noch schlimmer finde ich aber die neuen Sets zum Movie2. Dieses "Eisschloss" taugt ja nichtmal mehr zum Eisenbahnergänzungs-Set

Scheint ein wenig als wäre bei den Füchsen aus Billund der Akku leer...


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thomas52xxx gefällt das


Thomas52xxx
17.02.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: New York Toy Fair

stephanderheld hat geschrieben:

Immerhin, die Aufgleishilfe könnte praktisch sein. Hunderte Waggons aufgleisen ist schon etwas mühsam.

Das ist ein Teil, mit dem ich von den Schienen auf den Fußboden fahren kann. Eine Aufgleishilfe setzt man temporär auf das Gleis, damit die Loks und Wagen sauber auf den Schienen stehen.
Sowas.
BTW: Das wäre doch was für den 3D-Drucker...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
17.02.2019, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: New York Toy Fair

Thomas52xxx hat geschrieben:

Das ist ein Teil, mit dem ich von den Schienen auf den Fußboden fahren kann.

Oder umgekehrt? und schon aufgegleist?



MTM
17.02.2019, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: New York Toy Fair

Faktisch ist das richtig, was du sagst.
Aber dieses Teil kann man "rückwärts" ja trotzdem zum Aufgleisen nutzen.

Trotzdem erinnert mich das Teil eher an Duplo oder Brio. Zumal der Zug gerade so viele Schienen bekommen hat, dass er drauf stehen kann. Fahren ist nicht!

Und hinterher sagt man wieder: "Hat keiner gekauft - Züge laufen nicht!"

Ganz ehrlich, das Teil ist nicht nur hässlich wie die Nacht und löst Set 4565 und 4560 auf den letzten Plätzen ab, sondern es ist als Zug aufgrund der fehlenden Kupplungen auch absolut unbrauchbar. Da reissen auch die zwei Türen nichts raus.

MTM



glowfish777 , Falk gefällt das


JuL
21.02.2019, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: New York Toy Fair

Saluton!

stephanderheld hat geschrieben:

Also, was die Kupplungen angeht.... wenigstens EIN Magnetpuffer. Zur Erinnerung, im aktuellen Hogwarts-Express ist nichtmal der eine verbaut

Hm, ich weiß ja nicht wie diese Kupplungen sich im praktischen AFOL-Einsatz mit
20 Anhängern schlagen, aber vom reinen Aussehen her finde ich sie nicht schlimmer
als die Magnetkupplungen.

Noch schlimmer finde ich aber die neuen Sets zum Movie2. Dieses "Eisschloss" taugt ja nichtmal mehr zum Eisenbahnergänzungs-Set

Och, das ist ein interessantes Ding zwischen Disney-Prinzessinenschloß und Crystal Spires and Togas*.
Also mal kein Zug- sondern ein Raumfahrt-Ergänzungsset.

Ad LEGO!
JuL

*: Vorsicht, gefährlicher Zeitdiebstahlslink!


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Falk
22.02.2019, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: New York Toy Fair

stephanderheld hat geschrieben:

Ja, Zugtürfenster in Trans-Clear, das wird ein Fall für den Kundenservice.

Wenn es die denn einzeln geben wird. Ich wollte direkt 10x die großen Räder vom Hogwarts Express bestellen. Bild ist da, aber kaufen darf man die nicht. War bei den roten Rädern vom Winter Village Zug schon so.
Die schwarzen Türen gab es in der Fantastic Beasts Kutsche. Davon kann man nur die Rechte bestellen.



Gesamter Thread: