H0mer
21.02.2019, 19:54

Editiert von
H0mer
21.02.2019, 19:58

+12PaB Wand Übersicht

Hallo, ich wollte mal einen Vorschlag machen.
Wie wäre es wenn wir hier Forenintern so eine Art http://www.brickbuildr.com/index.php/all-stores/ machen?

Auf der Seite kann ja jeder ohne Anmeldung Steine eintragen, das lädt zu viel getrolle ein und sogar die Store Mitarbeiter haben keine Lust das zu aktualisieren weil jeder x-beliebige Troll einfach alle slots mit z.B. 1x1 bricks white ersetzen kann.

Hier im Forum gibt es aber a)die Anmeldung und b)könnte nicht jeder das vorherige einfach überschreiben.

Ich könnte mir vorstellen einfach eine Unterkategorie "PaB" mit jeweils einem Thread pro Store.
Berlin
Köln
Essen
Frankfurt
Hamburg
Leipzig
München Pasing
München Riem
Nürnberg
Oberhausen
Saarbrücken
Berlin (Legoland Discovery Centre)

Jeder der Lust hat kann dann einfach mal posten was gerade so an der Wand ist/war oder auch einfach ein Foto der eigenen Ausbeute hochladen. So wüsste man schon vor dem Storebesuch ob es sich lohnt sich auf den Weg zu machen.

Lasst mich wissen was ihr davon haltet!

Grüße, H0mer



Navigation , pelle , Brixe , MTM , LegoLars98 , shadow020498 , Sofela , ChrisLego , mcjw-s , Mylenium , legosebi79 , donossi gefällt das (12 Mitglieder)


MTM
21.02.2019, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+2Re: PaB Wand Übersicht

Da wäre ich dafür.
Zumindest für Leipzig könnte ich auch ab und was eintragen?

MTM



H0mer , Thomas52xxx gefällt das


LegoLars98
21.02.2019, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+6Re: PaB Wand Übersicht

Hey,

Die Idee finde ich super gut, da ich auch momentan schon sehr aktiv Brickbuildr nutze, dort aber einerseits eine Menge Elemente fehlen und man gezwungen ist einfach nur "Mixed white parts" etc. einzugeben, und die Stores andererseits kaum von anderen Leuten aktualisiert werden, weswegen für mich, als regen Benutzer der Seite irgendwann der Sinn schwindet immer brav die Aktuelle Wand einzupflegen wenn ich selber beim nachschauen welche Teile es aktuell gibt nur mein eigenes Update als das letzte sehe. Selbst nach Wochen noch.
Ich habe da schon das Glück das Köln (Mein nähester Store) der wahrscheinlich meistaktualisierteste ist, andere Stores werden teilweise garnicht, oder was ich sehr seltsam finde, unendlich inkonsequent geupdated. Wieso man in einem Store in dem offensichtlich alle angezeigten Teile auf Brickbuildr nicht mehr der Wahrheit entsprechen, da >6 Monate alt, nur 3 Fächer Updatet und nicht einfach mal die ganze Wand, oder wenigstens die interessanten Teile (alles außer die obligatorischen Basics in den unteren Fächern die sich für Afols eh nicht lohnen) entzieht sich irgendwie meiner Logik...

Aber naja, ums kurz zu fassen: Ich wäre sehr dafür!

Ich selber würde mich freiwillig als updatende Person für den Store in Köln anbieten, ich komme jeden Montag und Donnerstag wegen einem Termin in der Innenstadt sowieso in ~100m Nähe vom Store, das heißt mindestens ein mal pro Woche könnte ich die Infos kurz updaten.

Gruß,
Lars



Brixe , Thomas52xxx , ranghaal , H0mer , Matze2903 , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


H0mer
21.02.2019, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: PaB Wand Übersicht

Freut mich, dass die Idee so gut ankommt!

Ich selbst bin (relativ) häufig in Essen und seltener in Oberhausen im Store. Auf dem Rückweg in der Bahn mal kurz etwas posten wäre kein Problem

Wär ja klasse wenn der admin so ein Unterforum erstellen könnte und es dann eine rege Beteiligung gibt!

Ich hatte in einen anderen Thread im dem es auch generell um PaB mal aus dem Gedächtnis ein paar Steine aufgeschrieben und ich glaube "Antarctica" hat sich über die Infos schon gefreut



Quasselkasper
22.02.2019, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: PaB Wand Übersicht

Die Idee finde ich Super. Ich bin hin und wieder in dne beiden Münchner Shops und kann dann gerne ein Bild posten.

Gruss
Reinhard


--
still sorting ... please wait ...


H0mer gefällt das


Mylenium
22.02.2019, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: PaB Wand Übersicht

Leipzig könnte ich auch mit im Blick haben, auch wenn ich da nur selten und unregelmäßig bin.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


SirJoghurt
23.02.2019, 12:24
@Mylenium

Re: PaB Wand Übersicht

Mylenium hat geschrieben:

Leipzig könnte ich auch mit im Blick haben, auch wenn ich da nur selten und unregelmäßig bin.

Mylenium


dito

könnte wenn dann auch in Leipzig schauen.

Grundsätzlich gute Idee, liegt aber an allen die Stores halbwegs aktuell zu halten, da ist es schon fast wieder gut,
das die Wände nicht täglich neu gemacht werden ^^

lg



MTM
24.02.2019, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: PaB Wand Übersicht

Aaalter! Schachtelsätze. Luft holen!
Ich musste deinen Text echt dreimal lesen und hätte dabei das Gefühl, ich müsste extrem schnell lesen...



MTM



LegoLars98
24.02.2019, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: PaB Wand Übersicht

Ich weiß, das ist schlimm bei mir. Und glaub mir, ich hab den Text schon nachkorrigiert und einige Verschachtelungen rausgenommen...
Da sieht man was passiert wenn man aus der Schule raus ist und nicht mehr täglich gezwungen ist Hausaufgaben zu schreiben.

Gruß,
Lars



stephanderheld
10.04.2019, 06:21

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: PaB Wand Übersicht - wo ist Brickbuildr?

Moin,

ist es eigentlich Absicht daß der Link zur Brickbuilder-Seite jetzt ganz verschwunden ist? Wenn man auf PaB Listen im Reiter klickt, kommen nur noch die Threads zu den deutschen Stores. Und da ist die Suche auch etwas umständlich, weil die Reihenfolge der Stores mit jedem Post wechselt. Geht sowas auch fest z.B. alphabetisch in der Übersicht?

Ich habe mir jetzt mal den Link aus diesem Thread kopiert und als Lesezeichen hinterlegt, denke aber das die Bruickbildr-Seite schon noch hilfreich ist. Egal ob bei Auslandsreisen oder um schnell mal die Stores in D zu vergleichen...?

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: