voyagetom
20.02.2019, 23:01

+5Kings Mountain Manor (kein MDM, Vorlage von "draugaer", Lego (R) Ideas Projekt)

Hallo Gemeinde

Ich präsentiere meinen Nachbau eines Ideas Projektes, dass es leider nicht über 156 supporters geschafft hat. Mir völlig unverständlich ! Ich habe es unterstützt und ich hätte es auch gekauft. Bis auf wenige Ausnahmen werden ja immer nur Ideas Projekte unterstützt mit Wissenschaft (find ich mal noch ganz gut), Film und Fernseh Kram, Computerspiele und "Quotenfrauen" Sets.

Das wäre ein schönes kleines Set gewesen, so ein bischen im 80er Stil.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Bilder abzusaugen und es nachzubauen, allerdings "gemoddet".

original Projekt: https://ideas.lego.com/pr...4bae-a079-047375ae299d


MOD:

1. Zugbrücke 6w statt 4w, entspricht 375 Bauplan.
2. Torhaus symmetrisch. Dadurch bedingt musste das Scharnier für den Felsteil anders gesetzt werden. Aufklappen auf 180° für eine lange "Fassade" ging so aber leider nicht mehr.
3. siehe auch 2. / Das Original ist eher eine Fassade mit Winkeln, nicht zusammenklappbar. MOD ist nun komplett zusammenfaltbar, wobei die inneren Türen usw. alle noch schwenkbar bleiben. Es ergibt sich ein sehr sehr kleiner Innenhof.
4. Pferdestall mit Gatter nach aussen entfällt. Macht keinen Sinn, auf der einen Seite eine Zugbrücke und auf der anderen Seite so eine offene Pferdestallung. Da kann sich Lichtscheues Gesindel nachts durch den Pferdestall hereinschleichen ! Geht gar nicht !
5. Burg kann aufgeklappt werden, Erweiterung mit Mauer-Modulen aus dem Set 10223 o.ä. zur Vergrösserung des Innenhofes sind möglich. Es dient aber auch einfach nur der besseren Bespielbarkeit und Zugänglichkeit der Innereien.
6. Dach geschlossen, aber abnehmbar für besseren Zugriff auf die Königs Wohnetage.

Die Dachelemente sind so eine Sache. Ich hätte ja gerne nur eine Farbe verwendet. Leider fehlt bei blau, rot, schwarz, sandgrün immer irgend etwas, was in der Farbe nicht verfügbar ist...


[image]



Weitere Bilder : https://www.flickr.com/ph...sets/72157678806933848


Ich hoffe, es gefällt.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , SirJoghurt , beerly , Turez , Lukutus (5 Mitglieder)