voyagetom
20.02.2019, 22:27

+24375 gelbe Burg re-designed in grau und mit Abnutzungserscheinungen (kein MDM)

Hallo Gemeinde

Die 375 im Re-Design

Mauern grau
Wehrgänge / Böden braun

Ritter mit neuen Elementen gestaltet und Torsi / Schilde bedruckt von Harri "Steindrucker" (Auftragsarbeit).
Die Westen liessen sich nicht bedrucken, Farbe hält nicht. Also hat Harri eine 3D-Technik verwendet, welche er auch für Braille Schrift anwendet. So sieht das scheinbar nach Westen aus, die sind aber direkt auf den Torso erhaben gedruckt.


"Brösel-"Optik der Mauern. Mit dieser Bautechnik braucht man gleich unsagbar viel länger als der Aufbau nach Anleitung dauert.





[image]




Weitere Bilder https://www.flickr.com/ph...sets/72157706973583694


Ich hoffe, es gefällt.

Irgendwann werden dann noch Landschaftsmodule darunter gebaut, wenn 1.) Zeit und 2.) Geld, umgewandelt in Baustoff.


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


martin82
22.02.2019, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: 375 gelbe Burg re-designed in grau und mit Abnutzungserscheinungen (kein MDM)

Hallo Tom,

ja, es gefällt! Stelle ich mir extrem zeit- und materialaufwändig vor solch eine verwitterte Mauer zu bauen. Glück dass es die Kurbel auch in grau gibt :-)
Und toll fotografiert!

Grüße
Martin


[image]


voyagetom
22.02.2019, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: 375 gelbe Burg re-designed in grau und mit Abnutzungserscheinungen (kein MDM)

Hallo Martin,

ja, Zeitaufwand pro Flügel ca. 2 Stunden. Du weisst eigentlich nie, wie hoch Du bist, must immer abzählen oder einen Stapel aus regulären Steinen daneben stellen. Es ist ziemlich anstrengend, vor allem, wenn Du einen Bauplan nebendran liegen hast wie den 375. Die 375 klopfe ich normalerweise in 45-60 Minuten zusammen.
Der erste Turm dauerte dann auch ca. 1 Stunde, die beiden anderen gingen dann mit Vorlage schneller von der Hand.
Alles zusammen ca. 11h. Habe eine extra Materialbox aus lt. bley / dk bley Elementen, wie Platten 1x1,1x2, 1x3... Fliessen 1x1, 1x2, 1x1 rund, 1x1 Viertelkreis, 1x1 "Schindelform", 1x1 Lampensteine, 1x1 und 1x2 SNOT Steine, 1x2 brackets, 1x1 rund Platten, 1x1 rund Steine, 1x2 Schiebetür Schienen Platten, 2x2 bzw 1x4 Scharnierplatten, Käseecken, 1x2 Goldbarren-Fliessen, 1x2 Jumper (AZMEP), 1x1 Zahnplatten (oder Klauen)...
Du siehst ja in den Nahaufnahmen einigermassen gut die benutzten Elemente.




Alles zusammengekippt und somit einigermassen zufällig ausgewählt.
Trotzdem musste ich sehr genau aufpassen, dass ich noch stabil baue, da dieser Baustil nicht immer mit Noppen auf der Oberseite auskommt.
Auch die Scharniere durften ihre Bewegungsfreiheit nicht verlieren und die Flügel sollten ja vollständig aufklappbar sein. Das Anheben dieser Burg ist sehr kritisch. Bei der normalen 375 ist es schon etwas heikel, das Teil zu tragen, ohne dass es zusammenbricht.


Ich plane in Zukunft noch mehr Gebäude auf diese Art. Man sieht ja nun sehr viel Mittelalter Mocs in diesem Stil und es gefällt mir ganz gut.
Die Kurbel ist das geringste Problem, da hätte ich zur Not auch eine andere puristische Lösung gefunden. Aber Du hast recht, weil es die Kurbel schon in althellgrau gibt war es sicherlich noch das einfachste Teil an der ganzen Burg.

Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973